Hamish Macbeth riskiert Kopf und Kragen

Kriminalroman

M. C. Beaton

Krimis UK & Irland Cosy Crime Cozy Crime - Krimis zum Schmunzeln SPIEGEL Bestseller Taschenbuch

82 Bewertungen
4.31707

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Hamish Macbeth riskiert Kopf und Kragen“

Eigentlich wollte der gebeutelte schottische Dorfpolizist Hamish Macbeth im charmanten Küstenstädtchen Skag einfach nur Urlaub machen. Doch dann ist das Essen furchtbar, und der Typ im Nebenzimmer nervt ihn so sehr, dass er ihm ordentlich die Meinung geigt. Leider treibt der Kerl wenig später leblos im Fluss, und Hamish ist plötzlich der Hauptverdächtige in einem Mordfall. Statt Urlaub heißt es also: den eigenen Kopf aus der Schlinge ziehen und den Mörder dingfest machen!


Verlag:

Bastei Entertainment

Veröffentlicht:

2022

Druckseiten:

ca. 165

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


6 Kommentare zu „Hamish Macbeth riskiert Kopf und Kragen“

Adimaus1964 – 26.04.2022
Leider der letzte Band von Constable Hamish Macbeth. Nach seiner Entlobung hat er den Eindruck, dass die Bewohner in seinem geliebten Lochdubh ihn meiden. Kurz entschlossen, reicht er Urlaub ein und reist nach Skag. Doch dann wird ein Mitbewohner von seiner Pension tot aufgefunden, mit dem er kurz vorher eine Auseinandersetzung hatte und der zuständige Detektive bittet ihn um Mithilfe. Dann stirbt auch noch sein geliebter Hund Towser. Ein wunderbarer schottischer Krimi!

Etwas überfrachtet

War wieder gut. Obwohl ein bisschen traurig 😢

Mariel – 11.08.2023
Wieder mal nett, wie alle Macbeth-Romane. Und erneut das absolut gleiche Muster. Dennoch erstaunlich, dass man (schlicht aufgrund der Liebenswürdigkeit des Hauptprotagonisten) bei der Stange bleibt. Immerhin versucht das Buch nicht so zwanghaft wie andere Krimis, ein spannender "Thriller" zu sein.

lesemaus – 12.09.2022
Ach, was für ein melancholischer vorläufiger Abschluss der Serie. Habe jeden Teil gemocht. Die Handlungen vielleicht etwas konstruiert, aber die handelnden Personen und die atmospärischen Landschaftbeschreibungen: sehr schön. Ich hoffe auf weitere Übersetzungen, um zu erfahren, wie es mit dem Dorf weitergrht. Es gibt ja noch weitere 20 Teile! :-)

kaiserpeter47 – 07.09.2022
Der etwas andere Krimi. Sehr unter- haltsam. Aber nach zwei dieser Erzähl- ungen sollte man eine Pause machen.

Ähnliche Titel wie „Hamish Macbeth riskiert Kopf und Kragen“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen