Anaximanders Unbekannte

Lutz Spilker

Philosophie

Bisher keine Bewertungen
0.0

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Anaximanders Unbekannte“

Anaximanders Unbekannte

Der griechische Philosoph Anaximander (610 bis 547 vor Christus) beschäftigte sich, wie schon zuvor sein Lehrer Thales (624 bis 546 vor Christus), mit den physikalischen Grundelementen.

Allerdings vertrat Anaximander den Standpunkt, dass diesen Grundelementen etwas vorausgegangen sein muss. Er nannte es: Das Unbegrenzte.

Da nur wenige Worte seiner Überlegungen überliefert wurden und keines davon hinweisgebend auf die bestehenden Schwierigkeiten war, sollen die hier beschriebenen Gedanken den Weg zum Ziel ebnen.

Die gedankliche Aufgabenstellung hat sich nicht geändert. Doch viele Ideen, Vorstellungen und Überlegungen wurden seither realisiert und dokumentiert.

Hier lesen Sie Ansätze und Möglichkeiten zur Beantwortung der Komplexität.

Über Lutz Spilker

Lutz Spilker ist Jahrgang 1955 und ein Vielschreiber. Vorrangig befasst er sich mit den Stolperstellen des Alltags, die er schon in unzähligen Kolumnen und Kurzgeschichten publizierte. Sein Debüt als Buchautor gab er mit dem fes-selnden Kriminalroman „Eiskalt abserviert – Mörderische Pläne“, dessen unkonventioneller Inhalt für heiß diskutierten Gesprächsstoff sorgte


Verlag:

BookRix

Veröffentlicht:

2018

Druckseiten:

ca. 10

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


Ähnliche Titel wie „Anaximanders Unbekannte“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen