Transformationen der Gefühle

Philosophische Emotionstheorien 1270-1670

Dominik Perler Prof. Dr. Dominik Perler

Philosophie

Bisher keine Bewertungen
0.0

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Transformationen der Gefühle“

Was sind Gefühle? Um diese, in der aktuellen Philosophie heiß umstrittene Frage zu beantworten, geht Dominik Perler einen philosophiehistorischen Weg: Er diskutiert die Theorien von Thomas von Aquin, Duns Scotus, Wilhelm von Ockham, Montaigne, Descartes und Spinoza, um einen neuen Blick auf die gegenwärtigen Debatten zu werfen. In seinem überaus klar und verständlich geschriebenen Buch zeichnet er nach, wie sehr sich der theoretische Rahmen zur Erklärung von Gefühlen verändert hat und damit gleichzeitig die Frage, wie man seine Emotionen kontrollieren kann. Der große Reichtum dieser Debatten, zeigt Dominik Perler, eröffnet ganz neue theoretische Zugänge zur alten Frage: Was sind Gefühle?

Verlag:

FISCHER E-Books

Veröffentlicht:

2011

Druckseiten:

ca. 507

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


Ähnliche Titel wie „Transformationen der Gefühle“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen