Pariser Vermächtnis

Roman

Lucas Gauthier

Zeitgenössische Liebesromane Verliebt in Frankreich

26 Bewertungen
3.73077

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 11,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Pariser Vermächtnis“

Zwei mysteriöse Todesfälle, ein undurchsichtiger Kommissar, ein obskurer Orden und das Geheimnis des 4. Pariser Arrondissements – für alle Leser*innen von Guillaume Musso, Nicolas Barreau und Dan Brown»Wiedermal hatte der Verfasser nur in Rätseln gesprochen. Instaurare omnia in Christo; unaufhaltsam wiederholte Susan diese Zeile, die sie, da war sie sich ganz sicher, schon irgendwo gelesen hatte. Nur wo? Eine Inschrift?«Für den englischen Schriftsteller David Smith läuft eigentlich alles bestens: Drei Bestseller, ein Filmangebot und nun noch das Antiquariat in Paris, das ihm Monsieur Moreau unverhofft vermacht hat. Doch wer war dieser Monsieur Moreau? Welches Geheimnis trug er mit sich? Und warum hatte er gerade David als Erbe auserwählt? Als David versucht, das Geheimnis zu lüften, wird er in zwei Mordfälle verwickelt. Er ermittelt auf eigene Faust, gerät in die Verstrickungen eines geheimen Ordens und steht bald selbst im Fadenkreuz des ermittelnden Kommissars.»Pariser Vermächtnis« – ein Frankreichroman um eine wahre Begebenheit.»Die Entwicklung der Geschichte ist spannend und hat mich in ihren Bann gezogen. Und das Besondere, sie beruht auf einer wahren Begebenheit. Der Autor Lucas Gauthier hat geschickt Wahrheiten und Träumereien miteinander verflochten. Und auch die Liebe des Autors zu Paris schwingt in dem gesamten Roman mit.« (Leserstimme auf NetGalley)

Verlag:

Piper Schicksalsvoll

Veröffentlicht:

2021

Druckseiten:

ca. 162

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


2 Kommentare zu „Pariser Vermächtnis“

Anneli – 27.10.2021
Lohnt sich nicht! Habe fast ein Drittel umsonst gelesen.dann kamen die Templer…

Wimmbach – 08.08.2021

Ähnliche Titel wie „Pariser Vermächtnis“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen
Netzsieger testet Skoobe