Die Schlange von Fanola (Ungekürzt)

Lotte Betke

Romane Romane

Bisher keine Bewertungen
0.0

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Die Schlange von Fanola (Ungekürzt)“

Ingo, der Sohn einer wohlhabenden Ärztin, will den Warnungen der Bergbauern nicht recht Glauben schenken. Ein gewaltiges Unwetter ist angeblich im Anflug, aber noch scheint die Sonne und Ingo möchte seine letzten beiden Ferientage lieber mit Skifahren verbringen, als den abergläubischen Mutmaßungen der Einheimischen zu horchen. Als Lorenza, die Tochter der Herbergsmutter, von einem Ausflug nicht heimkehrt, ändert sich Ingos Haltung schlagartig. Hat die Schlange von Fanola nun doch ihr Unheil angerichtet? Und sind seine Gefühle für Lorenza vielleicht doch stärker als erwartet... Lotte Betke, geb. 1905 in Hamburg, war eine deutsche Schriftstellerin und Theaterschauspielerin. Bereits als junges Mädchen schrieb Lotte Betke Gedichte und begeisterte sich für Theaterprojekte. Nach ihrem Schulabschluss besuchte sie eine Schauspielschule in Hamburg, und war danach zunächst an deutschen Bühnen in Hamburg und Berlin engagiert. Während des 2. Weltkrieges musste Betke das Theaterspielen aufgeben und widmete sich fortan wieder dem Schreiben. Bis zu ihrem Tod 2008 schrieb Lotte Betke Theaterstücke, Gedichte, Hörspiele und Erzählungen für Kinder und Jugendliche - Ihr Thema waren die Randfiguren der Gesellschaft, denen sie starke Rollen im Leben zusprach.

Gelesen von:

Lotte Betke

Verlag:

SAGA Egmont

Veröffentlicht:

2017

Länge:

50 Min.

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

Hörbuch


Ähnliche Titel wie „Die Schlange von Fanola (Ungekürzt)“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen