Der Schlunz

Harry Voß

7 Bewertungen
4.85714

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Der Schlunz“

Eigentlich sollte es ein wunderschöner Familiensonntag werden. Der zehnjährige Lukas und seine Familie hatten nach dem Gottesdienst ein Picknick außerhalb der Stadt geplant. Doch das gemütliche Beisammensein auf der grünen Wiese erfährt ein jähes Ende, als aus dem Wald ein fremdes Kind auftaucht: verwahrlost, verwirrt und einsam. Der Schlunz.
Da niemand weiß, wohin der Schlunz gehört, bleibt er erst einmal bei Lukas' Familie wohnen. Doch das fremde Kind bringt mit seinem Temperament und seinen unbequemen Fragen viel Wirbel in den Alltag der ganz normalen Christenmenschen. Und Lukas beginnt Abschied zu nehmen von seinem Wunsch, der brave Junge zu sein, und erforscht mit Schlunz zusammen die Geheimnisse der Familiengeschichte…

Verlag:

SCM R.Brockhaus

Veröffentlicht:

2009

Druckseiten:

ca. 105

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


1 Kommentar zu „Der Schlunz“

Musste sooooo lachen! Vor allem bei der Geschichte mit dem Kuchen!

Ähnliche Titel wie „Der Schlunz“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen