Vater des Regens

Roman

Lily King

Nordamerika

10 Bewertungen
4.6

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Vater des Regens“

Lily Kings subtiler und herzzerreißender Roman über die tragischunverrückbare Liebe einer Tochter zu ihrem manipulativen Vater zeigt, wie unentrinnbar Bindungen in der Familie sind.
Daley Amory erlebt als Elfjährige die Trennung ihrer Eltern und wie vor allem der charismatische, aber weltanschaulich in den 50er Jahren stecken gebliebene und selbstzerstörerische Vater seine alte Familie schnell durch eine neue ersetzt. Daley gelingt es, ein eigenes Leben, eine Liebesbeziehung aufzubauen, und bleibt doch auf eine gefährliche Weise auf ihren Vater fixiert, auf die Vorstellung, ihm helfen zu müssen. Mühsam muss sie sich aus dieser Verstrickung befreien.
Lily Kings dritter Roman mit seinen faszinierenden und aufwühlenden Charakteren zeigt das ganze psychologische und sprachliche Können der Autorin, die es den Lesern unmöglich macht, sich dem Sog dieser Geschichte zu entziehen.


Verlag:

C.H.Beck

Veröffentlicht:

2016

Druckseiten:

ca. 328

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


2 Kommentare zu „Vater des Regens“

Eine tiefgründige, intelligent geschriebene Familiengeschichte, die Hoffnung macht, dass trotz der großen Verletzungen ein gutes Leben möglich ist. Mir hat gefallen, dass der erste Teil des Buches aus der Perspektive des Kindes erzählt. Ein großartiges Buch!

Ein sehr eindringliches Portrait über eine Vater-Tochter-Beziehung. Ganz klare Leseempfehlung!

Ähnliche Titel wie „Vater des Regens“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen