Dem Licht entgegen

Liane Sanden

Melodrama

Bisher keine Bewertungen
0.0

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Dem Licht entgegen“

"Was soll das ganze Öl auf der Welt? Amerika hat Öl, England hat Öl, Rußland hat Öl. Wohin Sie sehen, die Welt ertrinkt in Öl oder in Krieg um Öl. Der Kaukasus hat noch andere Schätze." Mister Meredith ist ein britischer Millionär und Magnat der internationalen Ölindustrie. Doch er will sein Geschäft diversifizieren und hört dabei gerne auf den zitierten Ratschlag seines Beraters Ambarzum Tschaltikjanz, der darauf verweist, dass es im Kaukasus nicht nur das Öl von Baku gebe, sondern auch verborgene Gold- und sogar Diamantlagerstätten. Meredith beschließt eine Reise in den Kaukasus, um sich mit eigenen Augen von den dortigen Schätzen zu überzeugen. Begleiten soll ihn seine Frau Beate, die aus dem rheinischen Fürstengeschlecht der Hollings stammt. Doch zwischen den beiden herrscht nicht gerade die beste Stimmung: Die selbstbewusste Frau hat gar nicht die Absicht, sich den herrischen Wünschen ihres wenig geliebten Gatten zu beugen und, wie zuvor seine verstorbene erste Frau, in Angst zu erstarren. Und da ist auch noch Joachim von Retzow, der Sekretär des Ölmagnaten. Er ist heimlich in Beate verliebt und kann es nicht verstehen, wie sie einen solchen kalten und skrupellosen Geschäftsmann hat heiraten können. Nur des Geldes wegen? Aber eine solche Frau scheint ihm Beate nicht zu sein ... Während einer Aufführung von Wagners "Meistersingern" glaubt er, ihr näherzukommen. Doch schon am nächsten Morgen bricht das Ehepaar Meredith an der Seite von Ambarzum Tschaltikjanz zur weiten Reise in den Kaukasus auf – die widerwillige Beate von ihrem Mann gezwungen. Als an Joachim von Retzow der Ruf ergeht, Meredith als Sekretär in das kaukasische Borschom zu folgen, beginnt ein Drama der Liebe, der Eifersucht und der Abenteuer voller orientalischer Exotik und bewegender Emotionalität, wie es niemand besser zu schildern vermag als Erfolgsautorin Liane Sanden.-

Verlag:

SAGA Egmont

Veröffentlicht:

2018

Druckseiten:

ca. 135

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


Ähnliche Titel wie „Dem Licht entgegen“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen