SQUIDS 2

Der verborgene Feind

Leo Aldan

Fantasy

10 Bewertungen
4.0

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „SQUIDS 2“

Zweiter Teil der Nitsituaan Saga: Vor tausend Jahren vertrieben die Squids in verlustreichen Raumschlachten ihre Feinde aus der Milchstraße. Seit tausend Jahren hörten die Squids nichts mehr von ihren. Mit der Zeit wurden sie zur Sage, zum Mythos.

Eines Nachts beobachtet der 17-jährige Sven eine seltsame Erscheinung am Himmel, die näherkommt und auf Nitsituaan niedergeht. Niemand glaubt ihm. Sie halten ihn für verrückt, weil er parapsychische Fähigkeiten besitzt, die keiner versteht. Aber Sven lässt sich nicht beirren. Mit seinem Freund Miguel macht er sich auf den Weg, um zu beweisen, dass er sich nicht geirrt hat. Er ahnt nicht, dass er in eine gefährliche Falle läuft …

Nur widerwillig fügt sie sich Shimamota in die alltäglichen Zeremonien, denn ihre Mutter, die Obersten Administratorin Nitsituaans, ist ein gefühlloser Tyrann. Als Shimamota auf ein dunkles Geheimnis stößt, ist ihr Leben nirgends mehr sicher. Sie trifft eine folgenschwere Entscheidung …

Fanli'belzurili, ein junges Squid-Frollein, lebt in der Unterwasserstadt Wellubimarulles. Sie ist ausgebildete Navitronikerin und will Karriere in der Raumfahrt machen, aber die chauvinistische Gesellschaft gibt ihr keine Chance. Ihre Mutter will sie verheiraten. Fanli kämpft für ihren Traum. Da tritt ein Männling in ihr Leben und droht alles zu zerstören …

– – – – – – – – – – – – – – – – – –

"Ich kann allen nur wärmstens ans Herz legen, sich von diesem Buch in eine vielfältige Sci-Fi-Welt entführen zu lassen, die unglaublich kreativ und wohl durchgedacht konzipiert wurde und zusammen mit einer Portion Humor auch gesellschaftskritische Aspekte in sich vereint." Iris vom quergetippt Blog

"Wer Science-Fiction Geschichten mag und sich in fantasievolle neue Welten entführen lassen möchte, wird dieses Buch mögen." Andreas vom docandrew2018.blog

Über Leo Aldan

Leo Aldan wuchs in Frankfurt am Main auf, studierte Biologie und promovierte in Biochemie. Er lebte 20 Jahre in den Vereinigten Staaten, wo er als Wissenschaftler und Unternehmer tätig war. Seit 2005 verfasste er eine Reihe Kurzgeschichten und Gedichte. 2011 kehrte er nach Deutschland zurück. »Die Todesfalle am Gravel Creek« ist sein erster Roman.


Verlag:

Elaria

Veröffentlicht:

2019

Druckseiten:

ca. 533

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


Ähnliche Titel wie „SQUIDS 2“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen