Holla die Waldfee!

Lars Vasa Johansson

Skandinavien Humoristische Literatur

12 Bewertungen
4.0

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 11,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Holla die Waldfee!“

Holla die Waldfee!
Ein Anruf seiner Eltern und eine E-Mail vom Elektrodiscounter sind die einzigen Glückwünsche, die Anton zu seinem 45. Geburtstag erhält. Aber der grummelige Berufszauberer mag Menschen sowieso nicht besonders. Seit Jahren tingelt er mäßig erfolgreich mit seinen Auftritten von Altersheim zu Einkaufszentrum. An und für sich würde ihn all das gar nicht stören. Wäre da nicht sein Erzfeind Sebastian, der mit seiner spektakulären Zaubershow in ganz Schweden Erfolge feiert. Ausgerechnet mit Charlotta an seiner Seite, Antons Exfreundin.
Früher waren Anton und Sebastian befreundet und haben gemeinsam gezaubert, nun sieht Anton überall die riesigen Plakate, die Sebastians und Charlottas Tournee ankündigen und auf denen groß in silbernen Buchstaben «Together in Magic Forever» steht. Es liegt auf der Hand: Für Anton läuft es nicht gut. Im Grunde läuft es überhaupt nicht. Aber niemand ist besser darin als er, sich das Leben schönzureden. Bis er sich eines Nachts im Wald verirrt und ein seltsames Mädchen trifft. Danach scheint Anton plötzlich vom Pech verfolgt zu werden. Als ernsthafter Zauberer glaubt Anton natürlich nicht an Magie. Aber langsam dämmert ihm, dass er etwas an seinem Leben ändern muss …

Verlag:

Rowohlt E-Book

Veröffentlicht:

2016

Druckseiten:

ca. 272

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


2 Kommentare zu „Holla die Waldfee!“

Egoistentussi-ich kann diesen schwachsinn nicht weiter lesen – 15.05.2018
das buch hat mich vom Anfang bis Ende gefesselt

Kitchenette – 29.09.2021
Das Setting und die Botschaft eigentlich vorhersehbar und recht schlicht, aber es ist mit ausschweifender Phantasie und lustigem Personal erzählt: ich hab mich immer aufs Weiterlesen gefreut und konnte sehr schön abtauchen, meist grinsend. Hat mir gefallen.

Ähnliche Titel wie „Holla die Waldfee!“

Netzsieger testet Skoobe