Wer mordet schon auf Sylt?

11 Krimis und 125 Freizeittipps


  Serie

Knut Diers

Kolumnen, Essays und Erzählungen Krimis Deutschland Regionalkrimis

9 Bewertungen
3.11111

Entdecke diesen und 500.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Wer mordet schon auf Sylt?“

Über Knut Diers

Der studierte Geograf und Journalist, 1959 in Hannover geboren, liebt die große weite Welt - und das Naheliegende direkt vor der Haustür. Mit offenen Augen und Ohren reist er seit Jahrzehnten durch Länder, Landschaften und Lebensgeschichten. Als Reiseschriftsteller und Fotograf hat er unzählige inspirierende Menschen getroffen. Daraus sind mehr als 30 Reisebücher, Krimis und Hunderte von Artikeln für renommierte Zeitungen entstanden. Sie erzählen von dieser Neugier auf Menschen, Orte und Augenblicke.
Sein Redaktionsbüro Buenos Diers Media in Hannover ist dabei so etwas wie sein Heimathafen - von dem aus er regelmäßig zu neuen Entdeckungen aufbricht. Dabei faszinieren ihn die Menschen und ihre Schicksale, deren Sicht auf den Alltag und die Welt sowie die jeweiligen Landschaften, in denen sie leben. In diese Lebenswelten taucht der Geograf gern tiefer ein - auch als Radfahrer, Stehpaddler oder Wanderer.
Als Burgschreiber in Laufenburg am Hochrhein hat er all das verbinden können: das genaue Hinschauen, das Staunen, das Schreiben. Der Blick von außen traf auf das Erleben von innen. Daraus entstand dieses Buch über das Leben an der Grenze - und über das Glück, sie immer wieder zu überschreiten.

Verlag:

GMEINER-Verlag

Veröffentlicht:

2016

Druckseiten:

ca. 187

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook

Barrierefreiheitsinformationen

navigierbares Inhaltsverzeichnis

alle Texte können angepasst werden

nicht oder eingeschränkt barrierefrei

Barrierefreiheitsrisiko

Keine bekannten Gefahren oder Warnhinweise

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen