Der Onkel Franz

oder die Typologie des Innviertlers

Klaus Ranzenberger

Über Länder & Kulturen

1 Bewertung
5.0

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Der Onkel Franz“

Meine Tante Jolesch heißt Onkel Franz: Wie Friedrich Torberg seine legendäre Tante Jolesch, gibt uns Klaus Ranzenberger seinen Onkel Franz an die Hand. Wohnhaft im schönen Innviertel, bringt er uns diesen Landstrich und seine liebenswerten Menschen näher. Er nimmt uns mit an Schauplätze wie den Stammtisch oder den Markt und gibt uns Einblick in Anekdoten und den Innviertler Sprachgebrauch. Auch autobiografische Erinnerungen des Autors fließen ein und zeichnen so ein höchst vergnügliches Sittenbild. An das unbeugsame gallische Dorf erinnert es, dieses Innviertel. Eine Genussregion ist es, geprägt von landschaftlicher Schönheit und reichem kulturellem Erbe. Und die Heimat eines bemerkenswerten Menschenschlages. Der Onkel Franz nimmt Sie mit auf eine Reise, die Land und Leute mit viel Humor und Herz beschreibt. Gönnen Sie sich das Vergnügen!

Verlag:

Verlag Anton Pustet

Veröffentlicht:

2014

Druckseiten:

ca. 101

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


1 Kommentar zu „Der Onkel Franz“

Köstlich amüsiert, sehr nett geschrieben. Gerne mehr von diesem Autor.

Ähnliche Titel wie „Der Onkel Franz“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen