Die roten Matrosen oder Ein vergessener Winter

Roman

Klaus Kordon

Romane

12 Bewertungen
5.0

+ Merken

Entdecke diesen und 300.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 11,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Die roten Matrosen oder Ein vergessener Winter“

Der erste Band der "Trilogie der Wendepunkte"
Eine ganze Mietskaserne, die Ackerstraße 37, im Berliner Wedding wird lebendig, mit ihren Sorgen und Nöten, aber auch mit ihrem Hoffen, ihrem Zusammenhalt.

November 1918: Nach vier Jahren Weltkrieg verweigern die Matrosen der kaiserlichen Marine in Kiel den Befehl zum Auslaufen und kommen nach Berlin. Helle und Fritz freunden sich mit den meuternden Matrosen an, erleben die Revolution mit, den Sieg, die Niederlage. Eine ganze Mietskaserne in Berlins ärmster Gegend wird lebendig.

Über Klaus Kordon

Klaus Kordon, geb. 1943, gehört zu den renommiertesten Jugendbuch-Autoren. Seine Romane wurden mit zahlreichen Preisen ausgezeichnet. Für sein Gesamtwerk erhielt er den Alex-Wedding-Preis der Akademie der Künste und den Großen Preis der Deutschen Akademie für Kinder- und Jugendliteratur.


Verlag:

Gulliver von Beltz & Gelberg

Veröffentlicht:

2017

Druckseiten:

ca. 391

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


1 Kommentar zu „Die roten Matrosen oder Ein vergessener Winter“

Ruchis – 21.08.2020
Cooooooooooooooooooooooooooooool Nachdem ich es gelesen habe ist mir aufgefallen das es auf der Welt viel Armut und übel gibt Liest es umbedingt😎💪👌👍👅💣💥👑💎💍

Ähnliche Titel wie „Die roten Matrosen oder Ein vergessener Winter“

Netzsieger testet Skoobe