Anders sein als die Anderen!

Das Geheimnis zum Erfolg

Klasse 11a Bugenhagenschule

2 Bewertungen
3.5

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Anders sein als die Anderen!“

Anders sein als die Anderen ist keine leichte Sache, schnell bekommt man einen Stempel „BEHINDERT“, weil man angeblich nicht normal sei. Die Heldinnen und Hel-den dieser kleinen Geschichte können davon ein Lied er-zählen: Tim ist nach einem Autounfall querschnittsge-lähmt, Toni ist seit ihrer Geburt stumm, David ist über zwei Meter groß, Alice hat „Glasknochen“, Paul ent-spricht nicht dem Schönheitsideal, er hat zwei unter-schiedliche Augen und sieht schlecht, Bert ist Autist, Ibrahim ist ein syrischer Flüchtling, der sich gesellschaft-lich behindert fühlt, Jens ist ein Blogger, der was über Inklusion schreiben will, Leo ist der Bruder von Alice und Ivo der Bruder von Tim. Alle schreiben auf Tumblr über sich und wie es ihnen ergeht. Egon, die Mutter einer Bluterin, initiiert eine Selbsthilfegruppe von Menschen „mit Problemen“, so treffen sich alle im Gemeindehaus der St. Pauli-Kirche. Und stellen überrascht fest, sie ha-ben alle etwas Besonderes, sie sind anders als Andere.

Verlag:

BoD E-Short

Veröffentlicht:

2015

Druckseiten:

ca. 34

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


Ähnliche Titel wie „Anders sein als die Anderen!“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen