Wo auch immer ihr seid

Roman

Khuê Pham

Gegenwartsliteratur Deutschland, Österreich & Schweiz Starkes Debüt

22 Bewertungen
4.72727

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Wo auch immer ihr seid“

Sie ist dreißig Jahre alt und heißt Kiều, so wie das Mädchen im berühmtesten Werk der vietnamesischen Literatur. Doch sie nennt sich lieber Kim, weil das einfacher ist für ihre Freunde in Berlin. 1968 waren ihre Eltern aus Vietnam nach Deutschland gekommen. Für das, was sie zurückgelassen haben, hat sich die Journalistin nie interessiert. Im Gegenteil: Oft hat sie sich eine Familie gewünscht, die nicht erst deutsch werden muss, sondern es einfach schon ist. Bis zu jener Facebook-Nachricht. Sie stammt von ihrem Onkel, der seit seiner Flucht in Kalifornien lebt. Die ganze Familie soll sich zur Testamentseröffnung von Kiềus Großmutter treffen. Es wird eine Reise voller Offenbarungen – über ihre Familie und über sie selbst.

Verlag:

btb Verlag

Veröffentlicht:

2021

Druckseiten:

ca. 201

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


4 Kommentare zu „Wo auch immer ihr seid“

Lena Hunter – 08.04.2024
Wunderbares Buch

Selten hat mich ein Buch so berührt.

Bookworm – 01.10.2023
Ganz und gar wunderbar! Hoffentlich schreibt die Autorin noch viele weitere Bücher 📚

Christian – 16.09.2022
Ein wunderbares Buch! In der Grundschule ab 1982 hatte ich zwei Mitschülerinnen, die mit ihren Familien aus Vietnam in unsere westdeutsche Kleinstadt gekommen waren. Ich habe leider nie den Kontakt zu ihnen gesucht, nie ihre Geschichten erfahren. Dieses Buch hat mich immer wieder an sie erinnert.

Ähnliche Titel wie „Wo auch immer ihr seid“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen