Die Phönixgeborene

Kerstin Panthel

High Fantasy

Bisher keine Bewertungen
0.0

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Die Phönixgeborene“

"Und was wird dann mit dir?"
"Mir bliebe die Hoffnung, dass das Amulett gegen Ende der nächsten fünfhundert Jahre einen weiteren Phönixgeborenen findet."

Ein Amulett, ein Mythos ... und eine Stimme, die aus dem Nichts zu kommen scheint. Während Cam - Camryn - noch an ihrem Verstand zweifelt, steht sie, ohne es zu wissen, vor der wichtigsten Entscheidung ihres Lebens. Hinter der Stimme steckt Jared, einst Mensch, nun Phönix in einer Welt jenseits der Erde: Phandra. Dort kämpft er einen verzweifelten Kampf gegen Drachen. Einen Kampf, deren letzte Schlacht er verlor.
Um wieder aus seiner Asche aufsteigen zu können, benötigt er Cams Hilfe. Die wurde zwar auserwählt, er jedoch beabsichtigt, sie nach seiner Wiedergeburt unverzüglich wieder zurückzuversetzen.
Einmal in der jenseitigen Welt will Cam jedoch mehr erfahren. Mehr über das Volk von Phandra, mehr über das Dasein und die Aufgaben eines Phönix - und mehr über Jared.
Doch da ist Dragan, der mit allen Mitteln Jagd auf den Phönix macht. Nun auch auf sie?

Über Kerstin Panthel

Kerstin Panthel, Jahrgang 1964 und Mutter einer erwachsenen Tochter, lebt und arbeitet im Westerwald.
Von Beruf staatlich anerkannte Erzieherin und als solche tätig, knapst sie sich die Zeit für ihre Schriftstellerei wann immer möglich ab.

Lesen ist schon seit ihrer Kindheit eines ihrer größten Hobbys und die Bandbreite ihrer Lektüre erstreckt sich über die verschiedensten Genres. Das Schreiben wurde jedoch zu einer Leidenschaft, auf die sie nicht mehr verzichten möchte:

„Wenn ich einen Wunsch frei hätte und dieser sich auf meine schriftstellerische Tätigkeit beziehen müsste, dann würde ich mir wünschen, dass noch all die Geschichten, die teils noch als bloße Idee in meinem Kopf herumspuken, teils schon als begonnene Arbeiten in mehr oder weniger groben Zügen in meinem Computer darauf warten, weitergeschrieben und fertiggestellt zu werden, von mir beendet werden können und dass ich dies auf meine eigene und in meiner eigenen Art und Weise tun kann. Ich schreibe, was meine Fantasie hergibt und genieße es zutiefst, dabei an keine inneren und äußeren Grenzen zu stoßen. Natürlich bin ich es meinen Lesern schuldig, ein gewisses ‚professionelles‘ Denken an den Tag zu legen, wenn ich all das für eine Veröffentlichung vorbereite, aber darüber hinaus… Vorschriften, Auflagen, Grenzen und Zwänge gibt es im Leben genug und selbst wenn es irgendwann niemanden mehr gäbe, der meine Geschichten lesen möchte, würde ich damit fortfahren wollen, ausgedachte Wirklichkeiten und Ereignisse niederzuschreiben! Back to the roots: Ganz für mich alleine. Hätte ich also einen Wunsch frei, würde ich mir wünschen, so weitermachen zu können wie bisher.“


Verlag:

Books on Demand

Veröffentlicht:

2022

Druckseiten:

ca. 381

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


Ähnliche Titel wie „Die Phönixgeborene“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen