Der Drachengeborene

Kerstin Panthel

High Fantasy

Bisher keine Bewertungen
0.0

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Der Drachengeborene“

"Ein Phönixgeborener steht also vollautomatisch für das Gute? Du denkst, die Geburt bestimmt, ob man bedrohlicher Drache ist oder guter Phönix? Sieh mir in die Augen: Ich weiß sehr, sehr genau, dass geburtliche Abkunft nichts bedeutet!"

Der Krieg gegen Dragan ist noch immer lebendig in den Köpfen der Menschen - auch im wiederaufgebauten Born, wo sich die ersten Drachen niedergelassen haben. Während dort Sanara verzweifelt hofft, dass der inzwischen fünfjährige Takar keinerlei Drachenerbe in sich trägt, versucht Fendor, einst Dragans oberster Befehlshaber, ihren gemeinsamen Sohn zumindest von fern im Auge zu behalten.
Cam - Camryn - und Jared ihrerseits tun als Phönixe alles, um Phandras Wunden zu heilen. Doch bei Sanara beißt auch Cam auf Granit, spätestens nachdem sie von Fendors Vaterschaft erfahren hat und dennoch Vertrauen zu diesem fasst.

Was hat es ausgerechnet in diesen Zeiten mit dem leeren Amulett auf sich, das Abram, nun der älteste Phönix, in einer verborgenen Höhle voller Wandmalereien findet? Weshalb reagiert dieses insbesondere auf Fendor und Takar? Und was bedeuten die dunklen Träume, denen Cam hierauf ausgesetzt ist?

Über Kerstin Panthel

Kerstin Panthel, Jahrgang 1964 und Mutter einer erwachsenen Tochter, lebt und arbeitet im Westerwald.
Von Beruf staatlich anerkannte Erzieherin und als solche tätig, knapst sie sich die Zeit für ihre Schriftstellerei wann immer möglich ab.

Lesen ist schon seit ihrer Kindheit eines ihrer größten Hobbys und die Bandbreite ihrer Lektüre erstreckt sich über die verschiedensten Genres. Das Schreiben wurde jedoch zu einer Leidenschaft, auf die sie nicht mehr verzichten möchte:

„Wenn ich einen Wunsch frei hätte und dieser sich auf meine schriftstellerische Tätigkeit beziehen müsste, dann würde ich mir wünschen, dass noch all die Geschichten, die teils noch als bloße Idee in meinem Kopf herumspuken, teils schon als begonnene Arbeiten in mehr oder weniger groben Zügen in meinem Computer darauf warten, weitergeschrieben und fertiggestellt zu werden, von mir beendet werden können und dass ich dies auf meine eigene und in meiner eigenen Art und Weise tun kann. Ich schreibe, was meine Fantasie hergibt und genieße es zutiefst, dabei an keine inneren und äußeren Grenzen zu stoßen. Natürlich bin ich es meinen Lesern schuldig, ein gewisses ‚professionelles‘ Denken an den Tag zu legen, wenn ich all das für eine Veröffentlichung vorbereite, aber darüber hinaus… Vorschriften, Auflagen, Grenzen und Zwänge gibt es im Leben genug und selbst wenn es irgendwann niemanden mehr gäbe, der meine Geschichten lesen möchte, würde ich damit fortfahren wollen, ausgedachte Wirklichkeiten und Ereignisse niederzuschreiben! Back to the roots: Ganz für mich alleine. Hätte ich also einen Wunsch frei, würde ich mir wünschen, so weitermachen zu können wie bisher.“


Verlag:

Books on Demand

Veröffentlicht:

2022

Druckseiten:

ca. 418

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


Ähnliche Titel wie „Der Drachengeborene“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen