Die große Fahrt

3. Abenteuer der Familie Lederer

Kendran Brooks

Bisher keine Bewertungen
0.0

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Die große Fahrt“

Die United Grand Lodge wählt im Jahre 2000 Jules Lederer zum Leiter ihres neuen Dekadenprojekts. Er soll das Grabmal von Zeng He, Admiral der chinesischen Schatzflotte, spurlos verschwunden auf seiner siebten Fahrt in den Westen, auffinden. Doch wie entschlüsselt man ein 600 Jahre altes Rätsel?
Wir tauchen auch ins Leben von Zeng He ein. Dem kaiserliche Eunuche liess im Auftrag seines Herrn eine riesige Flotte bauen und bereiste mit ihr sieben Mal Südostasien, Sri Lanka, Indien und Arabien, stieß bis zum Horn von Afrika vor, gelangte bis nach Kenia. Was war sein eigentlicher Auftrag? Warum wurden später alle Pläne über die Schiffe zerstört und die Aufzeichnungen über die Reisen aus den kaiserlichen Archiven getilgt? Wieso kam der große Admiral von seiner siebten Reise nicht zurück? Und warum wurde ihm trotzdem ein Mausoleum errichtet, das leer blieb?
Die Ming Dynastie währte von 1368 bis 1644. Doch in den letzten 200 Jahren ihrer Herrschaft druckten ihre Kaiser kein neues Papiergeld mehr. Auch dies Frage beantwortet der Roman.
Begleiten wir Jules auf dieser spektakulären Reise in die Vergangenheit.

Über Kendran Brooks

Ich schreibe über das Leben und Wirken der Familie Lederer aus La Tour-de-Peilz am schönen Genfersee gelegen. Jules Lederer, das Kind eines Diplomaten und einer reichen Erbin verdient sein Geld mit ungewöhnlichen und manchmal auch gefährlichen Aufträgen für eine reiche Klientel. Er ist ein moderner Problemlöser, der mit Köpfchen und Fäusten seiner Arbeit nachgeht.

Meine Abenteuer spielen in der heutigen Zeit. Sie sind auch mit Aktualitäten gewürzt. Jeder Roman behandelt zudem ein Sachthema wie Staat, Religion, Kultur, Moral und Ethik, Stolz und Ehre.

Spannung zu erzeugen und gut zu unterhalten sind jedoch die eigentlichen Zwecke meiner Schreibarbeit.


Verlag:

neobooks

Veröffentlicht:

2014

Druckseiten:

ca. 354

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


Ähnliche Titel wie „Die große Fahrt“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen