Agile Führung altbewährt

Survival-Strategien in einer volatilen Welt

Roland Scherer

Bisher keine Bewertungen
0.0

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Agile Führung altbewährt“

"Haben wir den Mut, auf bewährte Strategien zurückzugreifen, auch wenn jeder neuen Trends nachläuft."
Agilität, Holacracy, Digitalisierung - Methoden, die scheinbar eine neue Führung erfordern. Roland Scherer bringt alte - leider verdrängte - Führungsgrundsätze in Erinnerung, die sich bei Licht betrachtet als erstaunlich modern erweisen. Der Ruf nach einer agilen Führung ist nichts anderes als die Erinnerung an alte, fast preußische Tugenden, die festgefahrene Organisationen, Firmen und deren Mitarbeiter neu beleben.
Gute Führung bleibt aktuell, egal wie sie genannt wird.
Denn was ist neu daran ...
... die Wünsche und Bedürfnisse der Kunden in den Mittelpunkt zu stellen?
... den Mitarbeitern Raum zu geben, damit sie kreativ und motiviert für das Unternehmen arbeiten können?
... Führung als dienende Funktion zu sehen?
Nichts!

Über Roland Scherer

Roland Scherer, Jahrgang 1951, hat Maschinenbau in Aachen studiert. Danach war er in verschiedenen Firmen aus unterschiedlichen Branchen tätig.
Schon während des Studium, vor allem aber während seiner Berufstätigkeit, hat er bei unterschiedlichsten Projekten mitgearbeitet und hat sie geleitet, so dass er jetzt auf eine über 30-jährige Projekterfahrung zurückblicken kann.
Inzwischen arbeitet der Autor als Personal Coach, als Business Coach zum Thema Projektmanagement und leitet Seminare zum selben Thema.


Verlag:

Books on Demand

Veröffentlicht:

2018

Druckseiten:

ca. 179

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


Ähnliche Titel wie „Agile Führung altbewährt“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen