Löwentatzen

mit meiner Tochter auf Abenteuerreise durch Sri Lanka

Patrice Kragten

Bisher keine Bewertungen
0.0

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Löwentatzen“

Die gigantischen Löwentatzen hoch oben auf dem Löwenfelsen in Sigiriya lassen den Umfang des früheren Königspalasts ein wenig erraten. Genauso immens sind die alten Königsstädte Polonnaruwa, Anaradhapura und Kandy. In diesem TRAVELKID Reisebericht Löwentatzen - mit meiner Tochter auf Abenteuerreise durch Sri Lanka - entdeckt die Autorin Patrice Kragten gemeinsam mit ihrer 13-jährigen Tochter diese und andere Weltkulturen der UNESCO, an denen Sri Lanka reich ist. Ganz spannend sind die Safaris in den Nationalparks Yala oder Minneriya, abenteuerlich ist die Zugfahrt von Kandy nach Nuwara Eliya und sportlich die Radtour in Pollonaruwa. Begleitet werden Kragten und Tochter von ihrem privaten Chauffeur Keerthi, durchaus üblich für eine Sri Lanka Reise. Entdecke, wie leicht die Perle im indischen Ozean mit Kindern machbar ist, staune über die enorme Anzahl der Teeplantagen im Landesinneren und genieße die perlenweißen Strände der Küste.
Unter www.travelkid.at findest du weitere Informationen.
Damit die Menschen nach dem Bürgerkrieg ihr Land wieder aufbauen können, ist mir der Fair Trade Gedanke sehr wichtig. Ich verhelfe lieber einem Chauffeur zu einem guten Job, als Geld in eine internationale Mietwagen-Firma zu stecken.

Über Patrice Kragten

Ich, Patrice Kragten, war vier Jahre alt, als ich mit meinen Eltern in einem vollbepackten Fiat 127 nach Spanien auf Urlaub fuhr. Seither weiß ich, dass es mehr gibt als nur Amersfoort, eine Stadt in Holland, wo ich 1968 geboren wurde. Ich habe touristisches Management studiert und nach meinem Praktikum in einem Reisebüro habe ich es dann wirklich gewusst: das will ich – REISEN – und habe dies gleich zu meinem Beruf gemacht.

Sieben Jahre lang war ich über den ganzen Globus in über 40 Ländern unterwegs. Ich habe vor allem Fernreisen und Incentives für Firmen organisiert und begleitet. 1997 bin ich schließlich nach Österreich gezogen. Nach einigen Jahren "zu Hause", habe ich mich nach der Geburt meiner Tochter Romy neu mit dem Reisefieber infiziert und in ihr eine neue, wunderbare Reise-Begleiterin gefunden.

Bei der ersten Fernreise habe ich entdeckt, dass du für das Reisen mit Kindern eine andere Denkweise benötigst. Einstellung und Ziele sind anzupassen und dazu gibt es wenig Informationen und leider viel Unverständnis klassischer Pauschalanbieter! Das hat mich dazu bewogen meinen Traum zu realisieren und meine Erfahrungen umzusetzen: 2007 habe ich meiner Reisebüro Konzession das Reisebüro TRAVELKID Fernreisen gestartet und mich auf Fernreisen für Familien mit Kindern spezialisiert.

Die Programme der Rundreisen habe ich mit viel Zeit und Liebe zum Detail zuerst sorgfältig gestaltet und danach vor Ort gemeinsam mit Tocher Romy auf Kindertauglichkeit getestet. Inzwischen können zahlreiche Familien dies bestätigen.

Neben der Organisation von kinderfreundlichen Fernreisen schreibe ich zusätzlich meine Reiseerlebnisse und Geheimtipps auf und gebe diese umfangreichen Reiseberichte in Buchform heraus. Darüberhinaus ist es mir ein Anliegen, meine eigenen Reiseerfahrung mit Kind hier im Reiseblogg zu teilen. Familien, die überlegen, eine Fernreise zu buchen, können sich hier richtig einlesen und von meiner jahrelangen Erfahrung profitieren.

Es würde mich freuen, wenn du, nach dem Lesen der Reisetipps auf meinem Reiseblog, auch meine Website www.travelkid.at besuchen willst. Aber aufgepasst! Schon nur das Lesen über die üppige Dschungelnatur, den Kuschelgehalt der Wildtiere, die farbenfrohen Menschen und das spannende Wüsten- oder Dschungel-Abenteuer können bereits süchtig machen!!!

Ich wünsche dir und deinen Kindern ganz viel Spaß beim Stöbern im Reiseblog und natürlich auf meiner TRAVELKID Website.

Abenteuerliche Grüße,

Patrice Kragten


Verlag:

Books on Demand

Veröffentlicht:

2017

Druckseiten:

ca. 54

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


Ähnliche Titel wie „Löwentatzen“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen