Replay - Das zweite Spiel

Roman - Mit einem Vorwort von John Grant

Ken Grimwood

Klassische Science-Fiction

133 Bewertungen
4.52632

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Replay - Das zweite Spiel“

Traum oder Albtraum?

Wie wäre es, wenn Sie noch einmal leben könnten? Und noch einmal? Und immer wieder ...
Jeff Winston erleidet am 18. Oktober 1988 einen Herzanfall und stirbt. Doch er erwacht wieder zum Leben und befindet sich plötzlich im Schlafsaal seines alten Colleges. Es ist der 6. Mai 1963. Langsam begreift er, dass er sein Leben ein zweites Mal leben kann und er die einmalige Chance hat, diesmal alles besser zu machen. Durch geschickt platzierte Wetten und den Kauf von Aktien erlangt er ein Millionenvermögen. Aber seine Versuche, sein Schicksal und das der ganzen Welt positiv zu beeinflussen schlagen fehl. Auch die Liebe zu Pamela, einer anderen "Wiederkehrerin", befreit ihn nicht aus dem Albtraum, aus dem es kein Entrinnen zu geben scheint: Denn das Sterben und Wiedererwachen nimmt für Jeff kein Ende ...

Über Ken Grimwood

Ken Grimwood, 1944 geboren, arbeitete zeit seines Lebens als Radiojournalist und Schriftsteller. Neben "Replay - Das zweite Spiel", für das er hervorragende Kritiken und 1988 den World Fantasy Award erhielt, veröffentlichte er weitere Romane und Erzählungen. Er starb im Juni 2003 in Santa Barbara, Kalifornien.


Verlag:

Heyne Verlag

Veröffentlicht:

2013

Druckseiten:

ca. 311

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


10 Kommentare zu „Replay - Das zweite Spiel“

interessante lektüre! aber das vorwort sollte besser erst nach lektüre des romans als nachwort gelesen werden (spoilers).

silbervogel – 09.04.2013
Sapperlott. Faszinierender Gedanke, konsequent und ideenreich umgesetzt. Hätte noch ewig so weitergehen können.

Sehr spannend und flüssig zu lesen. Danke für den Hinweis, das Vorwort erst im Anschluss zu lesen, - das war tatsächlich sinnvoller!

alter Fritz – 26.04.2016
Abraxas – 22.10.2019
was für ein Buch! 3x gelesen und immernoch eine tolle Story!

Webhoschi – 07.11.2013
Super Buch Kann man nur weiterempfehlen

Ein geniales Buch, das viel Sinnfragen stellt und beantwortet. Am Anfang etwas langatmig, aber dann...

Anneli – 10.01.2017
Faszinierend! Das beste Buch seit Monaten!

Das "Vorwort" ist ein Witz und verrät kategorisch den kompletten Buchinhalt inclusive einer vorgefertigten Meinung, die man sich so gesehen dann nicht mehr selbst bilden muss - unbedingt meiden. Beim Buch selbst handelt es sich um eine großartige Lektüre, die von Beginn an fesselt. Das Buch ist binnen kurzer Zeit durchgelesen, die philosophischen Ansätze und Gedanken wunderbar ausformuliert. Neben "Der Anschlag" von Stephen King für mich eines der besten Bücher der letzten zwei Jahre.

Ähnliche Titel wie „Replay - Das zweite Spiel“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen