Der begrabene Riese

Kazuo Ishiguro

Historische Jugendromane

32 Bewertungen
4.3125

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Der begrabene Riese“

Britannien im 5. Jahrhundert: Nach erbitterten Kriegen zwischen den Volksstämmen der Briten und Angelsachsen ist das Land verwüstet. Axl und Beatrice sind seit vielen Jahren ein Paar. In ihrem Dorf gelten sie als Außenseiter, und man gibt ihnen deutlich zu verstehen, dass sie eine Belastung für die Gemeinschaft sind. Also verlassen sie ihre Heimat, in der Hoffnung, ihren Sohn zu finden, den sie seit langer Zeit nicht mehr gesehen haben. Ihre Reise ist voller überraschender Begegnungen und Gefahren, und bald ahnen sie, dass in ihrem Land eine Veränderung heraufzieht, die alles aus dem Gleichgewicht bringen wird, sogar ihre Beziehung.

Über Kazuo Ishiguro

Kazuo Ishiguro, 1954 in Nagasaki geboren, kam 1960 nach London, wo er Englisch und Philosophie studierte. 1989 erhielt er für seinen Weltbestseller »Was vom Tage übrigblieb«, der von James Ivory verfilmt wurde, den Booker Prize. Kazuo Ishiguros Werk wurde bisher in 28 Sprachen übersetzt. Sein Roman »Alles, was wir geben mussten« wurde mit Keira Knightley in der Hauptrolle verfilmt. Der Autor lebt mit Frau und Kind in London.


Verlag:

Karl Blessing Verlag

Veröffentlicht:

2015

Druckseiten:

ca. 320

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


5 Kommentare zu „Der begrabene Riese“

jcl365 – 25.05.2021
Eine gut erzählte Geschichte mit überraschenden Wendungen und bewegender Auflösung. Gestört haben mich allerdings die Dialoge, in denen sämtliche Personen vom Kind zum Greis im gleichen überhöflichen Stil parlieren. Das trägt nicht zur Authentizität bei.

lisaweta – 28.07.2020
Märchenhaft, tiefsinnig, traurig-schön...ein Fest es zu lesen

Susanne – 01.07.2020
Hinreißend, todtraurig, wunderschön geschrieben und ganz anders als erwartet.

Vom ersten bis zum letzten Buchstaben fesselnd, faszinierend und fulminant!

Sandra – 29.10.2023
Ich liebe den Autor und habe schon viele seiner Romane gelesen, aber dieser war absolut nichts für mich. Ich habe ihn nicht zuende gelesen, da ich die gesamte Stimmung nicht mochte, die Charaktere zu unauthentisch waren und es einfach sehr langweilig zu lesen war. Schade.

Ähnliche Titel wie „Der begrabene Riese“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen