Ach du dickes Ei! - Meine Kinder, die Hühner und ich

Eine Familiengeschichte

Katrin Sewerin

Tiere

22 Bewertungen
4.22727

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Ach du dickes Ei! - Meine Kinder, die Hühner und ich“

Katrin Sewerin ist Tierärztin und liebt Tiere. Dennoch hätte sie sich nie träumen lassen, dass sie eines Tages auf einem idyllischen Bauernhof leben und "Mama" einer munter gackernden Hühnerschar sein würde, die in der Familie viel unerwarteten Trubel auslöst. In "Ach du dickes Ei!" erzählt sie von den Abenteuern, die sie und ihre Kinder gemeinsam mit ihren geliebten Hühnern erleben.
Als ihre Kinder Emma und Tom sich weitere Haustiere wünschen, ersinnen Katrin Sewerin und Ehemann Werner die perfekte Abschreckungsstrategie: Ein kategorisches Nein zu Hasen, Hamstern oder dem heiß ersehnten Golden Retriever. Stattdessen schlagen die beiden vor, Hühner anzuschaffen – und rechnen damit, dass der Nachwuchs nicht-bepelzte Tiere öde finden wird. Doch weit gefehlt. Und so ziehen Henni, Isabella, Layla und der verschüchterte Möchtegern-Hahn Momo in den Garten und erobern bald auch die Herzen der Familie. Liebevoll und mit viel Witz erzählt Katrin Sewerin von den Abenteuern mit dem gackernden Familienzuwachs, von den erstaunlichen Erkenntnissen über die Intelligenz und Gefühlswelt der Hühner und vom großen Glück, das die gefiederten Freunde mit sich bringen.

Verlag:

Knaur eBook

Veröffentlicht:

2019

Druckseiten:

ca. 169

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


2 Kommentare zu „Ach du dickes Ei! - Meine Kinder, die Hühner und ich“

Ricky wolters – 05.01.2020
Ich glaube, wenn ich könnte, hätte ich plötzlich Hühner

Ich 65 Jahre alt habe zum Eintritt ins Rentnerleben Hühner bekommen und auch gewollt. Ich kann all die positiven Erfahrungen bestätigen. Mit tut nur leid, dass ich meinen Kindern dieses Vergnügen vorenthalten habe. Aber es ist schön, dass die jetzt Erwachsenen Kinder auch die gleiche Freude wie mein Mann und ich an den Hühnern haben. Jeder Besuch endet im Hühnergarten. Ach du dickes Ei ist ein ganz wunderbares Buch welches die Freude und das Glück was Hobby Hühnerhaltung bringt erzählt. Ich empfehle all jenen, die keinen Garten und keine Möglichkeit haben diese Erfahrungen selbst zu machen dieses kleine Buch als Ersatz. Viel Spaß beim Lesen oder auch beim Einstieg in's wahre Hühner Besitzer Glück

Ähnliche Titel wie „Ach du dickes Ei! - Meine Kinder, die Hühner und ich“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen