Der Sternenmantel

Roman

Katja von Glan

Historische Romane 5. - 16. Jahrhundert

12 Bewertungen
3.66667

+ Merken

Entdecke diesen und 300.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 11,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Der Sternenmantel“

Der Sternenmantel aus blau schillernder Seide mit aufgestickten goldenen Sternen ist dazu bestimmt, dass ein würdiger Herrscher ihn trägt. Sein Besitz verleiht Macht und Ansehen. Doch wer ist würdig, König zu sein im deutschen Reich? Der Staufer Philipp und der Welfe Otto streiten sich um den Thron, bis ein rätselhafter Mord im Jahre 1208 die Lage dramatisch verändert. Katja von Glan verwebt die historischen Fakten geschickt mit den packenden Schicksalen der Kölner Kaufmannstochter Mechthild und der Hofdame Johanna. Mit ihnen erleben wir den Zauber des Orients, höfische Intrigen, leidenschaftliche Liebesgeschichten und die intuitive Weisheit von Frauen, die im Ränkespiel der Mächtigen kräftig mitbestimmen.
Teil 2 der Reihe um die Kaufmannstochter Mechthild und die Hofdame Johanna nach "Silber im Saum"

Verlag:

Langen-Müller

Veröffentlicht:

2017

Druckseiten:

ca. 428

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


2 Kommentare zu „Der Sternenmantel“

G. Susanne – 19.05.2019
Etwas Geschichte, unterhaltend....na ja!

Tinta – 08.12.2018
Für mich zu exotisch.

Ähnliche Titel wie „Der Sternenmantel“

Netzsieger testet Skoobe