Resilienz zur Stärkung im Versorgungsalltag – ein Schnupperworkshop

Resilienz-Training für Versorgende von Menschen mit der Diagnose Demenz

Peter Schust Katharina Regenbrecht

Bisher keine Bewertungen
0.0

+ Merken

Lies mit dem Standard- oder Partner-Abo Unterhaltungs­literatur und alle Fachbücher aus unserem Katalog.

Beschreibung zu „Resilienz zur Stärkung im Versorgungsalltag – ein Schnupperworkshop“

Katharina Regenbrecht: "Ich bin überzeugt davon, dass Resilienztraining ein Baustein zur Entlastung und Stärkung der Versorgenden sein kann. Ich entwickle deshalb in dieser Arbeit ein Trainingskonzept für die Zielgruppe der Versorgenden. (...) Mich begleitet der Satz von Victor Frankl: „Was immer du tust, tu es aus einem guten Zustand heraus“. Dies möchte ich Versorgenden von Menschen mit Demenz möglichst früh im Krankheitsprozess vermitteln und ihnen Wege und Möglichkeiten aufzeigen, wie sie in diesen guten Zustand gelangen können. (...)"

Verlag:

unisono institut – verlag, ulm · berlin

Veröffentlicht:

2020

Druckseiten:

ca. 37

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


Ähnliche Titel wie „Resilienz zur Stärkung im Versorgungsalltag – ein Schnupperworkshop“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen