Der Struwwelpeter für Eltern

Mut zum Erziehen - Mit Liebe und Selbstvertrauen Eltern sein

Christine Weiner Karl L. Holtz

Kinder

2 Bewertungen
3.0

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Der Struwwelpeter für Eltern“

Mut tut gut! Denn starke Eltern tun gut

Wer kennt ihn nicht, den „Struwwelpeter“ – und aus pädagogischer Sicht stellt man überrascht fest, dass die Themen dieses Kinderbuchklassikers unverändert aktuell sind. Heute wie vor über hundert Jahren sind Eltern und Erzieher täglich gefordert:

› vom „Suppenkaspar“ – den Essproblemen
› von „Paulinchen“ – dem Entdeckerdrang, der oft stärker ist als elterliche Verbote
› von „Ludwig und den schwarzen Buben“ – dem Thema Fremdenfeindlichkeit.

Über Christine Weiner

Christine Weiner, geb. 1960, ist systemische Supervisorin, Coach und Beraterin. Sie begleitet seit 15 Jahren Talente, die Karriere machen wollen und Unternehmen, die ihre Rahmenbedingungen optimieren möchten. Seit 2012 leitet sie an der Hochschule Mannheim das Mentoring-Projekt MA_MINT und ist Autorin vieler erfolgreicher Bücher, u.a. Das Pippilotta-Prinzip und Ich wär so gern ganz anders. Christine Weiner lebt und arbeitet in Mannheim - wenn sie nicht gerade in Wien zu Hause ist. www.goernerweiner.de


Verlag:

Mosaik

Veröffentlicht:

2009

Druckseiten:

ca. 93

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


1 Kommentar zu „Der Struwwelpeter für Eltern“

"Anonymous" – 17.01.2012
Erwischt! Beim lesen mußte ich schon sehr oft schmunzeln und war überrascht wie ich oft mich an unseren Alltag erinnert und tatsächlich in manchen Situationen ertappt fühlte. Das gute daran ist jedoch das man daraus wieder einen anderen Blickwinkel auf seine Verhaltensweise dem Kind gegenüber bekommt und dieses auch verändert. Sehr empfehlenswert, eigentlich ein "must have". Viel interessantes auch für Väter, die nur einen kleinen Alltag mit den Kindern haben oder nicht genug Ruhe imTemperament. Für einen Blick warum das Kind gerade genauso reagiert und das man manchmal viel entspannter sein sollte, als die Situation gerade hergibt.

Ähnliche Titel wie „Der Struwwelpeter für Eltern“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen