Geliebter Zweifler

Predigten durch das Kirchenjahr

Karl-Heinz Schmidt

Christentum

Bisher keine Bewertungen
0.0

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Geliebter Zweifler“

Karl-Heinz Schmidt ist als Verfasser unzähliger Mundartbücher im Erzgebirge und
Vogtland berühmt und beliebt. Über dreißig Jahren war der Pfarrer aus Klingenthal
Autor bei der Evangelischen Verlagsanstalt. Ihn zeichnet vor allem sein
entwaffnender Humor aus, doch auch sein tiefer Glaube, den wir in seinen Predigten
spüren. In der vorliegenden Sammlung stellt er seine Sympathie für den "geliebten
Zweifler" Thomas fest. Der war skeptisch – trotzdem ließ Jesus nach seiner
Auferstehung zu, dass der Jünger ihn berühren durfte und schließlich glaubte. Gott
weiß, was uns guttut. Und so lädt er auch zu Jesu Geburt in den Stall ein und
schenkt uns Licht in der Dunkelheit. Mit Texten rund um das Kirchenjahr verdeutlicht
Schmidt, dass Gott den Weg schon kennt.

Verlag:

Evangelische Verlagsanstalt

Veröffentlicht:

2016

Druckseiten:

ca. 76

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


Ähnliche Titel wie „Geliebter Zweifler“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen