Selbstbewusst mit Pferden

Vertrauensvoller Umgang ohne Angst und Stress

Karin Tillisch

Tiere

8 Bewertungen
4.0

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Selbstbewusst mit Pferden“

Jeder Reiter kennt angstbesetzte oder zumindest mulmige Situationen. Manchmal erwächst daraus
eine tief greifende Furcht, etwa vor dem Ausritt, dem Galopp, aber auch vor dem Führen oder Verladen. Die Autorin beschreibt anschaulich, wie Ängste bei Mensch und Tier entstehen, und gibt praxiserprobte,
leicht umzusetzende Tipps für einen neuen, selbstbewussten Umgang mit dem Partner Pferd.

Über Karin Tillisch

Karin Tillisch, Pferdefachjournalistin und Fotografin aus Sasbachwalden im Schwarzwald, veröffentliche schon zahlreiche Reportagen, Serien und auch Bücher im In- und Ausland.
Mit ihrem Tiger-Horse-Wallach Shadow, dessen Vertrauen sie zunächst mithilfe der Bodenarbeit gewann und den sie heute nach ihrem sogenannten Pegasus System trainiert, tritt sie auf Shows und Pferdemessen in ganz Europa auf.
Im Cadmos Verlag sind bisher ihre Bücher "Reiten ohne Sattel und Zaumzeug", "Vom Roundpen zur Freiheitsdressur" und "Junges Pferd - was nun?" erschienen


Verlag:

Cadmos Verlag

Veröffentlicht:

2011

Druckseiten:

ca. 64

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


1 Kommentar zu „Selbstbewusst mit Pferden“

lundi10 – 24.07.2015
Gefällt mir sehr gut kann man nichts sagen.

Ähnliche Titel wie „Selbstbewusst mit Pferden“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen