Karin Peschka

Karin Peschka: geboren 1967, aufgewachsen in Eferding, Oberösterreich, als Wirtstochter. Besuchte die Sozialakademie Linz und lebt seit 2000 in Wien. Arbeitete u.a. mit alkoholkranken Menschen und mit arbeitslosen Jugendlichen, aber auch mehrere Jahre im Bereich Onlineredaktion und Projektorganisation. Karin Peschka publizierte in diversen Anthologien und schrieb Kolumnen für oe1.ORF.at. 2008 erschien in der Edition Neuhauser Kunstmühle ihr Kunstbuch "Sterntaler" (mit Michael Hedwig). 2011 erhielt sie vom Schreibwerk Berlin den Preis der Jury im Wettbewerb Kürzestprosa. 2013 wurde ihr für den damals noch im Entstehen begriffenen Roman "Watschenmann" der Wartholz Literaturpreis verliehen.

Entdecke die Titel von Karin Peschka und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

5 Bücher von Karin Peschka

Sortierung: am beliebtesten bei Skoobe

Autoren, die Karin Peschka ähnlich sind

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Teste 30 Tage kostenlos