Und nun auch ich: Brustkrebs!

TAGEBUCH meiner Chemotherapie

Karin Bieseke-Hartmann

5 Bewertungen
3.6

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Und nun auch ich: Brustkrebs!“

Karin Bieseke-Hartmann dokumentiert hier - in allen Facetten – jeden einzelnen Tag ihrer Chemotherapie nach der niederschmetternden Diagnose "Brustkrebs". Während dieser Therapie-Strecke war durchaus nicht sicher, ob und wie sie diese Krankheit überstehen würde. Sie hat aber von Anfang an die Herausforderung mit einer entschlossen positiven Einstellung angenommen, ist mit festem Willen, durchzuhalten, an die Aufgabe herangegangen und hatte stets die große und ehrliche Hoffnung, nach überstandener Kampf-Zeit, diese schöne Welt wieder in vollen Zügen miterleben und genießen zu dürfen.
Das Tagebuch ist in jeder Hinsicht sehr offen und nach den jeweilig wechselnden Gemütslagen geschrieben worden.

Über Karin Bieseke-Hartmann

Kein Buch konnte mein Leben wirklich verändern. Meine positive Lebenseinstellung zieht sich durch mein gesamtes Leben und hat sich trotz vieler dramatischer und trauriger Erfahrungen nicht wesentlich verändert. Auch die überstandene Krebserkrankung und Chemotherapie vermochte dieses positive Lebensgefühl nicht zu kippen.
Im Gegenteil, es öffnete mir noch einmal einen wunderbaren Neuanfang.

Ich höre für mein Leben gerne Musik, reite seit meiner Kindheit,
liebe fast alle Tiere bis auf Schlangen und Krokodile und bin, wann immer es geht, draußen in der Natur, liebe guten Wein und die Gesellschaft netter und interessanter Menschen. Besitze noch zwei Pferde, Hund und Katzen sind leider verstorben - und habe Mühe, meine Hobbies zu finanzieren, denn wohlhabend war ich niemals und lege auch keinen besonderen Wert darauf. Schnöder Mammon!
Mein Sohn (Journalist) lebt mit seiner Familie (drei Kinder) in Berlin.


Verlag:

neobooks

Veröffentlicht:

2013

Druckseiten:

ca. 135

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


Ähnliche Titel wie „Und nun auch ich: Brustkrebs!“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen