Seelsorge am Küchentisch

Anteil nehmen, trösten und ermutigen. So gelingt es, für andere da zu sein

Karin Ackermann-Stoletzky

Religiöse Ratgeber

Bisher keine Bewertungen
0.0

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Seelsorge am Küchentisch“

Seelsorge bedeutet, dass Menschen sich umeinander sorgen. Unter Christen nicht nur in Lebens- sondern auch in Glaubensfragen. Doch viele haben nicht den Mut, bei Schicksalsschlägen Anteil zu nehmen oder gar in das Leben anderer zu sprechen. Sie meinen, ihnen fehlen dazu die Fähigkeiten. Oft aber suchen Menschen nicht einen Seelsorger, der auf alles eine Antwort hat, sondern einfach jemanden, der ihnen zuhört und sie begleitet. "In jeder Begegnung findet Seelsorge statt", weiß Karin Ackermann-Stoletzky aus Erfahrung und ermutigt zu seelsorgerlichen Gesprächen am Küchentisch. Wie man solche mit Freunden, Nachbarn und Kollegen ganz einfach und mit großem Gewinn für das eigene Leben führt, davon handelt dieses Buch.

Über Karin Ackermann-Stoletzky

Karin Ackermann-Stoletzky ist Sozialarbeiterin/Sozialpädagogin, Supervisorin, Seelsorgerin und bietet in ihrer Praxis Aus- und Weiterbildungen zur Demenzseelsorge an.


Verlag:

Brendow, J

Veröffentlicht:

2019

Druckseiten:

ca. 104

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


Ähnliche Titel wie „Seelsorge am Küchentisch“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen