Als ich auszog, das Fürchten zu verlernen

Memoiren einer Angsthäsin

Jutta Michelbach

Erfahrungsberichte

Bisher keine Bewertungen
0.0

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Als ich auszog, das Fürchten zu verlernen“

Es gibt zahlreiche packende Berichte herausragender Bergsteiger und Abenteurer, die von ihren halsbrecherischen Erstbesteigungen und Weltumrundungen erzählen. Man kann darüber leicht vergessen, dass Abermillionen einfache Menschen sich auch auf den Weg machen, das Wunder „Welt“ auf bescheidenere, doch deshalb nicht weniger anspruchsvolle Weise für sich und ihr individuelles Weltbild zu erobern.
Ich möchte mit diesem Buch nicht so draufgängerischen Mitmenschen Mut machen, vom überhandnehmenden, konsumbetonten Massentourismus zu persönlich selbst gestalteten Urlauben – ohne All-Inclusive und eingezäunte Hotelressorts mit Animateuren – eine Brücke zu schlagen.

Verlag:

Morawa Lesezirkel

Veröffentlicht:

2017

Druckseiten:

ca. 208

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


Ähnliche Titel wie „Als ich auszog, das Fürchten zu verlernen“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen