So kriegt die Leber ihr Fett weg!

10 Schritte aus der Fettleber-Falle

Julia Seiderer-Nack

Ernährung Krankheiten

70 Bewertungen
3.78571

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 11,99 € im Monat.

Beschreibung zu „So kriegt die Leber ihr Fett weg!“

Von der neuen Volkskrankheit Fettleber ist aktuell jeder dritte bis vierte Erwachsene über 40 Jahren in den westlichen Industrienationen betroffen – Tendenz steigend. Die Fettablagerungen sind dabei kein harmloses Depot: Hier werden die Weichen für Entzündungs- und Stoffwechselprozesse gestellt, die Auswirkungen auf den gesamten Organismus haben (Leberzirrhose, Leberkrebs, Diabetesrisiko und Herzkreislauferkrankungen). Doch die Leber kann bei Umstellung von Ernährung und Lebensstil regenerieren. Lebergesunde Rezeptideen und ein 10-Punkte-Programm helfen der Leber zu alter Frische.

Über Julia Seiderer-Nack

Prof. Dr. med. Julia Seiderer-Nack ist Ärztin für Innere Medizin und Wissenschaftlerin. Schwerpunkte ihrer Forschung sind unter anderem die Erkennung von Bakterien im menschlichen Darm und die Grundlagen chronisch entzündlicher Darmerkrankungen. Nach ihrer Habilitation für das Fach Innere Medizin an der LMU München ist sie heute Professorin für Medizin an der Katholischen Stiftungsfachhochschule München.


Verlag:

Südwest Verlag

Veröffentlicht:

2016

Druckseiten:

ca. 94

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


4 Kommentare zu „So kriegt die Leber ihr Fett weg!“

Bella – 05.07.2017
sehr informativ

axela – 26.01.2017
Das Buch ist informativ und leicht verständlich geschrieben. Das meiste kannte ich schon, ich habe aber auch Neues erfahren, z.B. dass bereits nach vier Wochen Kohlenhydrat-Mast eine Fettleber entstehen kann. Die Rezepte enthalten für mich zu viele Milchprodukte. Insgesamt ein gutes Buch.

blacktomcat – 22.01.2017
Sehr informativ auch wenn man manche Fachausdrücke nicht immer verstehet. Aber warum es geht und was man selber machen kann wird sehr gut vermittelt.

Agent_Scully – 22.01.2017
Die Informationen sind verständlich und hilfreich, die Rezepte sind für mich unbrauchbar. Sie enthalten zu viele exotische Zutaten und sind für mich nicht alltagstauglich.

Ähnliche Titel wie „So kriegt die Leber ihr Fett weg!“

Netzsieger testet Skoobe