Mama kann nicht mehr

Wie ich mir Elternsein nicht vorgestellt habe: Mit Burnout in der Tagesklinik

Julia Knörnschild

Erfahrungsberichte Empfehlungen Familie & Erziehung Kinder

2 Bewertungen
3.0

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Mama kann nicht mehr“

Julia Knörnschild ist zweifache Mutter, erfolgreiche Unternehmerin, Influencerin und Autorin. Im Sommer 2022 sind ihre Kinder noch sehr klein, als sie mit einer Erschöpfungsdepression in eine Tagesklinik geht. Nichts geht mehr. Es folgt die Diagnose Burnout, ADHS und Angststörung. Und die Erkenntnis: So kann es nicht weitergehen.
Berührend und bei aller Tragik doch lustig klärt Julia Knörnschild in ihrem zweiten Hörbuch über psychische Krankheiten auf. Sie gibt Einblicke in ihre Therapiestunden, in Gruppensitzungen und ihren Alltag als Mutter, die gerade nicht »funktioniert«. Selten wurde so persönlich über psychische Krankheiten und mentale Gesundheit gesprochen, wohl noch nie im Zusammenhang mit Mutterschaft. Ein absolutes Tabu, das es endlich zu brechen gilt, damit Mütter aller Orten endlich die Sichtbarkeit bekommen, die sie verdienen.

Gelesen von:

Sarah Dorsel

Verlag:

SAGA Egmont

Veröffentlicht:

2024

Länge:

6 Std. 11 Min.

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

Hörbuch


1 Kommentar zu „Mama kann nicht mehr“

Sabine – 14.03.2024
immer diese Jugendsprache.. lol ... ätzend

Ähnliche Titel wie „Mama kann nicht mehr“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen