ÖKOnomie

So retten führende Unternehmensaktivist*innen unsere Zukunft: Erfolgsstrategien aus der Praxis, plus E-Book inside (ePub, mobi oder pdf)

Jule Bosch Lukas Bosch

Wirtschaft

3 Bewertungen
3.66667

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „ÖKOnomie“

Ökologisch sinnvoll zu handeln und gleichzeitig ökonomisch erfolgreich zu wirtschaften, muss kein Widerspruch sein. Längst gibt es Unternehmen, die Nachhaltigkeit und Wirtschaftlichkeit in ihren Geschäftsmodellen miteinander in Einklang bringen. Denn zaudern und auf politische Vorgaben warten gilt nicht: Wer heute schon die Weichen für ein nachhaltiges Wirtschaften von morgen stellen will, muss selbst aktiv werden. Jule und Lukas Bosch zeigen am Beispiel zahlreicher Unternehmensaktivist*innen, wie ein verantwortungsvoller Umgang mit unserem Planeten ein rentables Erlösmodell wird, sodass aus Ökologie und Ökonomie endlich eins wird: Öko-Nomie!

»Ein erfrischender Einblick in eine Art zu wirtschaften, von der zu viele immer noch behaupten, sie sei nicht umsetzbar. Ist sie doch, wie dieses Buch unterhaltsam demonstriert. Come on! Wir sind dran!«
Prof. Dr. Ernst Ulrich von Weizsäcker, Ehrenpräsident des Club of Rome
Immer mehr Unternehmer*innen machen sich auf den Weg, die Wirtschaft zu unfucken. Dieses Buch erzählt wie und inspiriert andere, es ihnen gleich zu tun.«
Waldemar Zeiler, Gründer des Unternehmens einhorn
»Die entscheidende Frage für die Zukunft ist, ob die ökologische Transformation Lust auf Wandel machen kann, statt Angst vor morgen. Möge dieses Buch ein Meilenstein dazu sein!«
Matthias Horx, Gründer des Zukunftsinstituts
»Nachhaltigkeit erreicht immer stärker die unternehmerische Praxis. Die Beispiele in diesem Buch stimmen hoffnungsvoll und zeigen: Die große Transformation nimmt Fahrt auf!«
Prof. Dr. Uwe Schneidewind, ehemaliger Präsident des Wuppertal Instituts

Verlag:

Campus Verlag

Veröffentlicht:

2021

Druckseiten:

ca. 216

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


Ähnliche Titel wie „ÖKOnomie“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen