Wie ich es im Leben zu etwas bringe!

Jürgen Klaus Blank

Bisher keine Bewertungen
0.0

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Wie ich es im Leben zu etwas bringe!“

In seinem Buch "Wie ich es im Leben zu etwas bringe?"
beschreibt Jürgen Klaus Blank den von ihm entdeckten Weg aus der Sinnlosigkeit in ein sinnvolles Leben. Er selber kämpfte um seinen Lebenssinn, war er doch nervenkrank. Ärzte meinten, er werde wohl bald sterben. Zeitweilig war es ihm nicht möglich, sich 5 Minuten zu konzentrieren und zu arbeiten. Daher nimmt er nun seine Leser an die Hand, um mit ihnen nachzudenken über notwendige sinnstiftende Lebens-Elemente wie: Freiheit, Hoffnung, Zuversicht, Sympathie, Gerechtigkeit, Selbstvertrauen, Geborgenheit, Glück, Freude, Interesse und Mut. Über allem aber steht die Liebe: Wenn wir geliebt werden, erfahren wir unser Leben als bedeutsam. Wenn wir anderen Liebe schenken wollen, erleben wir unser Leben als sinnvoll. Im Neuen Testament heißt es einmal: "Gott ist Liebe; wer in der Liebe bleibt, der bleibt in Gott und Gott in ihm." Lebenssinn, Liebe, Leben -sie haben zutiefst einen religiösen Hintergrund. Daher ist es nicht verwunderlich, wenn der Verfasser immer wieder aufmerksam macht auf diese Basis des Lebens durch Hinweise auf seinen christlichen Glauben.
Evangelischer Pfarrer in Rente
Hellmut Behringer

Verlag:

Books on Demand

Veröffentlicht:

2023

Druckseiten:

ca. 74

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


Ähnliche Titel wie „Wie ich es im Leben zu etwas bringe!“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen