Maß

ganz schön wichtig

Pfarrer Christian Sieberer

Bisher keine Bewertungen
0.0

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Maß“

Ich möchte dir heute einen Freund fürs Leben vorstellen.
Du kennst ihn zwar schon, aber es ist sehr leicht möglich, dass du selten an ihn denkst.
So machen es die meisten Menschen, insbesondere in unserer Zeit.

Sein Name ist Maß.
Nicht Maas, Mars oder Spaß, sondern Maß.
Schon die Rechtschreibung ist etwas altertümlich, es gibt in der deutschen Sprache nur mehr knapp dreißig Wörter, die mit einem scharfen s enden.

Und Maß ist wirklich ein scharfer Typ.
Weiß genau, was Sache ist.
Wo die Grenzen liegen.
Talking straight.

In einer Wischi-Waschi Welt wie der gegenwärtigen hat er wenige Freunde.
Und einige Feinde.
Und noch viel mehr Menschen, die ihn getreu einer hochspannenden Wiener Lebensweisheit behandeln: "Net amoi ignoriern", was mit "Nicht einmal ignorieren" übersetzt werden kann.
Maß ist out.


Doch das war nicht immer so.
Und muss auch nicht immer so bleiben.
Maß ist und bleibt etwas Besonderes.
Besonders Wichtiges.

Verlag:

epubli

Veröffentlicht:

2021

Druckseiten:

ca. 75

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


Ähnliche Titel wie „Maß“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen