Flüchtlinge und Asyl

Herausforderung - Chance - Zerreißprobe

Politik & Gesellschaft

3 Bewertungen
2.3333

+ Buch merken

Lies dieses und 300.000 weitere Bücher mit der eBook-Flatrate von Skoobe. Ab 11,99 € im Monat.

Buchbeschreibung zu „Flüchtlinge und Asyl“

Vermutlich gut eine Million Menschen sind 2015 nach einer gefährlichen Flucht vor Krieg, Terror und Elend nach Deutschland gekommen und stellen uns vor eine außerordentliche Bewährungsprobe. Jürgen Holtkamp liefert wertvolle Informationen zu den Fluchtursachen und deren Bekämpfung, zu den rechtlichen Rahmenbedingungen und zu den politischen Handlungsmöglichkeiten. Er erläutert die unterschiedlichen Positionen innerhalb der politischen Auseinandersetzung und zeigt, was getan werden müsste. Vor allem macht er deutlich, welche Chancen unserer Gesellschaft erwachsen, wenn wir den zu uns kommenden Menschen ein echtes Zuhause bieten. Und nicht zuletzt bietet sein Buch wertvolle Hilfen und Hinweise für das persönliche Engagement.

Über Jürgen Holtkamp

Jürgen Holtkamp wurde 1963 geboren. Er ist verheiratet und hat drei Kinder. Jürgen Holtkamp hat Religionspädagogik und Erziehungswissenschaften studiert. Seit 2005 leitet Jürgen Holtkamp die Fachstelle "Kommunikation und Veranstaltungen" im Bischöflichen Generalvikariat Münster.


Verlag:

Topos

Veröffentlicht:

2016

Druckseiten:

ca. 116


Ähnliche Bücher wie „Flüchtlinge und Asyl“

Lies was, wieviel und wo immer Du möchtest!

Teste 30 Tage kostenlos
Netzsieger testet Skoobe