Bier auf Wein, das lass sein!

Die unsinnigsten Regeln und Ermahnungen

Jürgen Brater

Comedy

21 Bewertungen
3.66667

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Bier auf Wein, das lass sein!“

"Wenn der Automat die Münze nicht nimmt, musst du sie auf Metall reiben." - "Wenn du abnehmen willst, treib möglichst viel Sport." - "Lies nicht bei schlechtem Licht, du verdirbst dir die Augen."

Jeder von uns hat solche Ratschläge und Sprüche tausendmal gehört. Aber stimmt das eigentlich, was uns da dauernd erzählt wird? Jürgen Brater hat den Wissensschatz des gemeinen Volks auf seinen Wahrheitsgehalt abgeklopft und meldet zu unserer grenzenlosen Erleichterung: das meiste davon ist Quatsch. Er erklärt, warum wir von drei oder sieben Hornissenstichen nicht sterben, ohne Angst bei Gewitter in der Badewanne bleiben und auch gefahrlos Spinat aufwärmen dürfen.


Verlag:

Eichborn

Veröffentlicht:

2012

Druckseiten:

ca. 103

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


1 Kommentar zu „Bier auf Wein, das lass sein!“

kathastone – 06.02.2014
Kurzweiliges Buch, welches verbreiteten Volksweisheiten auf den Zahn fühlt und teilweise doch recht informativ ist. Nette Aufteilung in 2 Kapitel: Erstens für "Ammenmärchen" und ein kürzeres Zweites für Volksweisheiten mit Wahrheitsgehalt. Lesenswert.

Ähnliche Titel wie „Bier auf Wein, das lass sein!“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen