Weistum, Dichtung, Sakrament

Josef Pieper

Philosophie

2 Bewertungen
4.0

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Weistum, Dichtung, Sakrament“

Diese Aufsätze, Reden, Tagebuchaufzeichnungen und Notizen sind der philosophierenden Weltdeutung zugewendet. Die Rede ist von Platon oder von Thomas, von Bach oder von Konrad Weiß, und doch geht es nie nur um das Historische und Vergangene; immer handelt es sich darum, wie der wirkliche Mensch seines wahren Reichtums teilhaftig wird und bleibt.

Über Josef Pieper

Josef Pieper, (1904-1997), einer der großen Autoren des Kösel-Verlags, war einer der bekanntesten christlichen Philosophen der Gegenwart. Am 4. Mai 2014 hätte er seinen 110. Geburtstag gefeiert. Piepers Schriften wurden in viele Sprachen übersetzt und erreichten eine Gesamtauflage von weit über einer Million Exemplare.


Verlag:

Kösel-Verlag

Veröffentlicht:

2015

Druckseiten:

ca. 189

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


Ähnliche Titel wie „Weistum, Dichtung, Sakrament“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen