Warum Deutschland es besser macht - Ein bewundernder Blick von außen (Ungekürzt)

John Kampfner

Hörbuch Politik & Gesellschaft Politik Deutschland

4 Bewertungen
4.0

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Warum Deutschland es besser macht - Ein bewundernder Blick von außen (Ungekürzt)“

John Kampfner ist Brite und zeigt, wie sehr sich das Deutschland-Bild im Ausland in den letzten Jahren verändert hat. Die deutsche Krisenpolitik hält er für Weltklasse: Corona-Bekämpfung, Finanzkrise, Flüchtlingskrise - kein Land navigiere so erfolgreich und souverän durch schwierige Zeiten wie Deutschland. Während anderswo autoritäre Politiker und Populisten regieren, sei Deutschland ein Bollwerk aus Anstand und Stabilität. Den Grund für die Stärke sieht er vor allem in der soliden Politik Angela Merkels und in der kritischen Auseinandersetzung mit der eigenen Vergangenheit, darin liegt für ihn der Schlüssel zu einer sensiblen Demokratie. Kampfner schreibt eine erfrischend andere Geschichte der Bundesrepublik.

Gelesen von:

Till Hagen

Verlag:

Argon Verlag

Veröffentlicht:

2021

Länge:

5 Std. 25 Min.

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

Hörbuch


3 Kommentare zu „Warum Deutschland es besser macht - Ein bewundernder Blick von außen (Ungekürzt)“

Janak39 – 08.09.2021
In der heutige Zeit der politikverdrossenheit, gibt dieses Hörbuch ein wenig Hoffnung zurück. Habe mir lange überlegt mich dazu durchzukämpfen. Fazit es lohnt sich!!!

WriteReadPassion – 04.02.2023
Eben nicht: Wenn man ein Problem hier benennt, wird fast immer auf das Ausland verwiesen, wie viel schlechter es da doch sei als hier.

Ähnliche Titel wie „Warum Deutschland es besser macht - Ein bewundernder Blick von außen (Ungekürzt)“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen