Das Mädchen Johanna

Ein autobiographischer Roman beginnend vor dem 1. Weltkrieg, endend nach dem 2. Weltkrieg

Johanna Korbmacher Ekkehard Stein

Bisher keine Bewertungen
0.0

+ Buch merken

Lies dieses und 300.000 weitere Bücher mit der eBook-Flatrate von Skoobe. Ab 11,99 € im Monat.

Buchbeschreibung zu „Das Mädchen Johanna“

Johanna Korbmacher beginnt ihre Autobiographie als junges Mädchen, dessen Zukunft noch auf es wartet, und die es mit eigenem Willen und Wollen selbstbestimmt gestalten will.
Sie beschreibt ihren ereignisreichen, spannenden und berührenden Lebensweg von ihrer Jugendzeit, einige Jahre vor dem 1. Weltkrieg bis ca. ein Jahr nach dem 2. Weltkrieg.

Über Johanna Korbmacher

Die Leserin und der Leser werden bemerken, dass die politische Haltung von Johanna Korbmacher geprägt war durch das Deutsche Kaiserreich bzw. den Wilhelminismus. Jedoch, so ausgeprägt ihr Patriotismus über ihr gesamtes Leben war, bewertete sie - ebenso wie ihr Ehemann Wilhelm - den zweiten Weltkrieg im Gegensatz zum ersten Weltkrieg als zerstörerisch und lebensfeindlich.


Verlag:

Books on Demand

Veröffentlicht:

2018

Druckseiten:

ca. 140


Ähnliche Bücher wie „Das Mädchen Johanna“

Lies was, wieviel und wo immer Du möchtest!

Teste 30 Tage kostenlos
Netzsieger testet Skoobe