Wie es war 1938 - 1954

Erlebnisse und Erinnerungen: Krieg - Flucht - Neue Welt

Christian Friese Heinz Friese

Geschichte

Bisher keine Bewertungen
0.0

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Wie es war 1938 - 1954“

"Wie es 1938-1954 war" ist die fesselnde Erzählung eines Jungen, der in der stürmischen Zeit Mitte des 20. Jahrhunderts auf einem Bauernhof in der Nähe von Berlin aufgewachsen ist. Als Nordamerikaner haben wir kaum Gelegenheit, außer aus der Sicht der Alliierten etwas über diese Zeit zu erfahren. Es ist interessant und spannend, von den Anstrengungen und Mühen einer Bauernfamilie während und in den ersten Nachkriegsjahren kennenzulernen. Die Leser werden belohnt, wenn sie in Christians detaillierte Erinnerungen an seine Kindheit eintauchen. Das Buch ist leicht zu lesen, spannend und humorvoll zugleich. Eine höchst unterhaltsame und fesselnde Lektüre.
Robert McFetridge
Bowser, BC, Kanada


Christians Buch ist eine erstaunliche Sammlung seiner Kindheitserinnerungen, die er während des Zweiten Weltkriegs gesammelt hat. Die unglaubliche Detailgenauigkeit, mit der er sich an die vielen Wendungen erinnert, macht dieses Buch so einmalig. Ich konnte es nicht aus der Hand legen und es erinnerte mich an die Geschichten, die mein Vater über seine Kindheit in derselben Zeit erzählte. Jeder, der verstehen will, wie diese Generation gelernt hat, aus den schwierigsten Situationen das Beste zu machen und nie die Hoffnung zu verlieren, wird Christians Buch genießen.

Michel Luhnau
Calgary, AB, Kanada

Verlag:

Books on Demand

Veröffentlicht:

2022

Druckseiten:

ca. 288

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


Ähnliche Titel wie „Wie es war 1938 - 1954“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen