Umwege des Lebens

Roman

Jodi Picoult

Gegenwartsliteratur Nordamerika Andere Länder

43 Bewertungen
3.76744

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Umwege des Lebens“

Was wäre, wenn wir in entscheidenden Momenten des Lebens eine andere Wahl getroffen hätten?

Dawn Edelstein hatte sich einst bei Ausgrabungen in Ägypten in einen Kollegen verliebt, mit dem sie alte Grabtexte entschlüsselte. Bis ein Telefonanruf ihr Leben komplett umkrempelte. Fünfzehn Jahre später ist Dawn verheiratet, hat eine Tochter im Teenager-Alter und arbeitet in Boston als Sterbebegleiterin. Als sie einen Flugzeugabsturz überlebt, drängt sich ihr die Frage auf, ob das gute Leben, das sie hat, noch viel besser hätte sein können. Auf der Suche nach der Antwort kehrt sie nach Ägypten zu dem Mann zurück, den sie einst leidenschaftlich liebte.

»Umwege des Lebens«, der beeindruckende neue Roman von US-Bestsellerautorin Jodi Picoult, setzt sich mit den großen Fragen auseinander, die uns in der Lebensmitte beschäftigen: Was ist uns wichtig, mit wem wollen wir leben und wie sterben? Und ist es möglich – und akzeptabel, Entscheidungen zu revidieren und einen anderen Weg einzuschlagen?

»Jodi Picoult ist eine geborene Erzählerin, die niemanden unberührt lässt.« Boston Globe


Verlag:

C.Bertelsmann Verlag

Veröffentlicht:

2021

Druckseiten:

ca. 430

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


4 Kommentare zu „Umwege des Lebens“

Bookie – 28.04.2022
Schönes und lehrreiches Buch (man muss sich nur über einige übergenaue Ägyptologie-Passagen hinüberretten ☺️)

Ich fand das Buch wirklich furchtbar und bin froh, es hinter mir zu haben! Völlig verwirrende Zeitsprünge und eine Protagonistin, die an Egoismus und Selbstgerechheit ihresgleichen sucht - was am Ende erst Recht auf die Spitze getrieben wird!

anjali – 09.04.2023
Ein wunderbarer Roman - gut recherchiert, eine komplexe, fesselnde Geschichte auf mehren Zeitebenen, immer wieder überraschende Wendungen, flüssig geschrieben, absolut empfehlenswert

Ziemlich langweilig. Dawn geht einem ziemlich auf die Nerven mit ihrer Art, Dinge nie anzusprechen und stets auszuweichen. Wenn ich etwas über Ägyptologie lesen möchte, lese ich ein entsprechendes Fachbuch. In einem Roman viel zu ausführlich und detailliert.

Ähnliche Titel wie „Umwege des Lebens“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen