Blempek ist ein Trick, der sich bewährt

Joanna Lisiak

Bisher keine Bewertungen
0.0

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Blempek ist ein Trick, der sich bewährt“

Der Band versammelt komische Geschichten, deren Protagonisten Menschen, Tiere oder gelegentlich auch reine Gegebenheiten, Phantasiegebilde sein können. Es sind Fragmente und Szenen absurden Charakters dabei, groteske und ironische Ausschnitte aus dem Leben. Erzählt wird die vereinzelt unabgeschlossen wirkende Kurz- und Kürzestprosa in einer lakonischen Sprache, die das Nebensächliche in den Mittelpunkt zu rücken vermag. Nebst den Miniaturen sind poetisch-sonderliche Kürzesttexte vertreten. Solche, die im Ohr gut klingen und die befreit sind von Sinn.

Über Joanna Lisiak

Joanna Lisiak, geboren 1971 in Polen, erlernte die deutsche Sprache erst im Alter von 10 Jahren, als sie 1981 in die Schweiz kam. Schon wenige Monate später begann sie, ihre ersten Gedichte zu schreiben. Später arbeitete Joana Lisiak im Rundfunk als Redakteurin und Moderatorin, als Jurorin bei verschiedenen Literaturwettbewerben, als Universitäts-Dozentin und Organisatorin von Kulturveranstaltungen. Neben ihrem literarischen Schaffen, für das sie bereits mehrfach ausgezeichnet wurde – sie ...


Verlag:

Books on Demand

Veröffentlicht:

2018

Druckseiten:

ca. 110

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


Ähnliche Titel wie „Blempek ist ein Trick, der sich bewährt“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen