Joanna Lisiak

Joanna Lisiak, geboren 1971 in Polen, erlernte die deutsche Sprache erst im Alter von 10 Jahren, als sie 1981 in die Schweiz kam. Schon wenige Monate später begann sie, ihre ersten Gedichte zu schreiben. Später arbeitete Joana Lisiak im Rundfunk als Redakteurin und Moderatorin, als Jurorin bei verschiedenen Literaturwettbewerben, als Universitäts-Dozentin und Organisatorin von Kulturveranstaltungen. Neben ihrem literarischen Schaffen, für das sie bereits mehrfach ausgezeichnet wurde – sie schreibt Lyrik, Kurzprosa, Essays, dramatische Texte inklusive Hörspiele –, ist sie heute auch als Jazzsängerin erfolgreich.

Bei dotbooks erschien ihre Gedichtsammlung „Klee composé – Lyrik mit Paul Klee“.

Entdecke die Titel von Joanna Lisiak und 300.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 11,99 € im Monat.

14 Bücher von Joanna Lisiak

Sortierung: am beliebtesten bei Skoobe

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Teste 30 Tage kostenlos