Pausenbrot-Weisheiten

Briefe des tollsten Vaters auf der Welt über das Leben, die Liebe und das Großwerden

Joanna Guest

Fabelhaftes für Zwischendurch – Kurzgeschichten Liebe/r ... Literarische Briefwechsel Kurze Texte Kunst, Kultur & Literatur

3 Bewertungen
2.33333

+ Merken

Entdecke diesen und 300.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 11,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Pausenbrot-Weisheiten“

„Pausenbrot-Botschaften“ ist ein inspirierendes Buch über das Größerwerden, die Liebe, das Leben und alles, was ein Vater seinen Kindern mit auf den Weg geben möchte.
Jahre lang war es für Joanna und ihren kleinen Bruder Theo ein ganz besonderer Moment, wenn sie in der Schule ihre Pausenbrot-Dosen herausholten. Denn ihr Vater Bob hatte es sich zum Ritual gemacht, ihnen täglich mit den Schulbroten liebevolle Botschaften mit auf den Weg zu geben. Jeden Morgen stand er früh vor allen anderen auf, setzte sich in die Küche, dachte nach und schrieb oder malte zwei kleine Blätter Papier voll. Die Zettel faltete er zu kleinen Dreiecken, schrieb auf eins „Joanna", auf das andere „Theo" ‒ und die Kinder nahmen sie in ihren Butterbrotdosen mit in die Schule, um sie dort zu lesen. Aufmunternde kleine Briefe sind dies, Gedanken zum Vatersein, zu seinem Verhältnis zu den Kindern oder zum Leben allgemein. Und sie begleiteten Roberts Kinder 14 Jahre lang, Tag für Tag, bis sie die High School verließen - und wurden zu einem atemberaubenden und zugleich inspirierenden Zeugnis der ganz besonderen Beziehung eines Vaters zu seinen Kindern.
Joanna Guest, mittlerweile erwachsen, hat die schönsten Pausenbrot-Botschaften nun zu einem Buch versammelt – Briefe voller Liebe, wie man sie seinen Kindern am liebsten sofort selber schreiben möchte.
- Durchgehend vierfarbig illustriert
- Mit Anleitung zum Falten eigener Pausenbrot-Botschaften
- Ein wunderschönes, inspirierendes Geschenk für alle Eltern von kleinen Kindern


Verlag:

Knaur eBook

Veröffentlicht:

2020

Druckseiten:

ca. 89

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


Ähnliche Titel wie „Pausenbrot-Weisheiten“

Netzsieger testet Skoobe