Berthold Beitz

Die Biographie

Joachim Käppner

Hörbuch Biographien & Memoiren Politik

1 Bewertung
5.0

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Berthold Beitz“

Berthold Beitz war einer der bedeutendsten Wirtschaftsführer Deutschlands. Er stand Jahrzehnte an der Spitze des Krupp-Konzerns, wobei er seine soziale Verantwortung als Manager sehr ernst nahm. Beitz trat frühzeitig für eine neue Ostpolitik und die Entschädigung der Zwangsarbeiter ein. Erst spät wurde bekannt, daß er während des II. Weltkriegs in Polen das Leben Hunderter verfolgter Juden rettete. Die israelische Holocaust-Gedenkstätte Yad Vashem ehrte ihn dafür als "Gerechter unter den Völkern".

Über Joachim Käppner

Joachim Käppner ist Redakteur und Autor bei der Süddeutschen Zeitung. Zuletzt veröffentlichte er Die Familie der Generäle (2007) und den SPIEGEL-Bestseller Berthold Beitz (2010), für den er 2011 den Deutschen Wirtschaftsbuchpreis und den Herbert-Quandt-Medienpreis erhielt.


Gelesen von:

Frank Arnold

Verlag:

AUDIOBUCH

Veröffentlicht:

2011

Länge:

7 Std. 13 Min.

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

Hörbuch


1 Kommentar zu „Berthold Beitz“

Jonas Albrecht – 09.04.2023
Ein Stück Zeitgeschichte. Würdigung eines Grandseigneurs. Absolut empfehlenswert.

Ähnliche Titel wie „Berthold Beitz“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen