Der Weg beginnt unter deinen Füßen

Zen für das moderne Leben

Bernhard Kleinschmidt Michael Walter Jeff Shore Sabine Beyreuther Dr. Bernhard Kleinschmidt Jeannette Stowasser Bernhard Dr. Kleinschmidt

1 Bewertung
5.0

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 11,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Der Weg beginnt unter deinen Füßen“

Der moderne Zen-Lehrer Jeff Shore lässt keine Frage zur Praxis des Zen unbeantwortet. Es wird deutlich, welche Stufen man in der Meditation erreichen kann und wo sich die Fallen befinden. Was ist eigentlich genau ein Samadhi, ein Zustand ununterbrochener Konzentration, im Gegensatz zu einem Zustand vertiefter Meditation und echter Verwirklichung? Was ist genau gemeint mit dem Ausdruck Nicht-Selbst, mit dem im Buddhismus unsere wahre Wesensnatur beschrieben wird? Und wir funktioniert die berühmte Koan-Praxis wirklich?
Für alle Zen-Praktizierenden ist Der Weg beginnt unter deinen Füßen unverzichtbar. Es ist ein lebensbegleitendes Handbuch aus spürbar direkter Erfahrung und für die direkte Erfahrung geschrieben. Zen-Meister Jeff Shore inspiriert mit seinen lebendigen Teachings einen Weg zu gehen, der unmittelbar in die Erfahrung Eins-Seins führt. Aus dieser inneren Mitte heraus bleibt man ständig präsent und kann sein Herz der Welt wirklich ungetrennt von ihr öffnen.
"Ich traf Jeff zum ersten Mal in Kyoto, es waren nur noch ein paar Rennen bis zur Weltmeisterschaft. Ich lernte von ihm alles über Zen-Meditation. Vor dem letzten Rennen meiner Karriere meditierte ich, wie ich es mit Jeff getan hatte. Ich stieg in meinen Rennwagen und gewann so meine erste Weltmeisterschaft."
Nico Rosberg

Über Bernhard Kleinschmidt

Nicholas Pekearo wurde gerade einmal 28 Jahre alt. Schon als Kind wollte er Schriftsteller werden. Neben dem Schreiben arbeitete er in verschiedenen Buchläden und außerdem ehrenamtlich bei der New Yorker Polizei. In der Nacht des 14. März 2007, während eines Einsatzes in Greenwich Village, dem Viertel, in dem er aufgewachsen war, wurden Pekearo und ein Kollege erschossen. Erst nach seinem Tod erschien «Wolfsrache», sein erster Roman. «‹Wolfsrache› stellt das alte Fellmonster-Klischee komplett auf den Kopf.» (Joe R. Lansdale) «Ein brillantes, scharfsinniges, überwältigendes Debüt.» (Andrew Vachss)


Verlag:

O.W. Barth eBook

Veröffentlicht:

2018

Druckseiten:

ca. 152

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


Ähnliche Titel wie „Der Weg beginnt unter deinen Füßen“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen
Netzsieger testet Skoobe