Parfum

Ein Führer durch die Welt der Düfte

Jean-Claude Ellena

Weitere Hobbies

3 Bewertungen
2.66667

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Parfum“

Der Chefparfümeur von Hermès führt in diesem informativen und amüsant zu lesenden Buch durch die glamouröse Welt der Düfte. Der Meister selbst öffnet uns die Tür, um uns einen Blick hinter die Kulissen werfen zu lassen. Seit wann kreiert man Parfum? Wie und wann etablierte sich eine ganze Duft-Industrie? Welche Duftnoten gibt es? Wie unterscheiden sich synthetische und natürliche Aromen? Wie und wo werden die Grundstoffe erzeugt und was kosten sie? Wie sieht das Handwerk des Parfümeurs aus, woran orientiert er sich? Was inspiriert ihn, worauf kommt es bei einem großen Parfum an? Bei all diesen anregend präsentierten Informationen kommen auch die kleinen Anekdoten aus dem Berufsalltag des großen Stars der Welt des Parfums nicht zu kurz. Ein Buch zum Verschenken, das man gerne selbst behalten möchte.

Über Jean-Claude Ellena

Jean-Claude Ellena, 1947 geboren, ist ein französischer Parfumeur und seit 2004 die «Nase» des französischen Luxuswarenherstellers Hermès. Nach verschiedenen Stationen in Grasse, Paris, New York und Genf kreierte er bekannte Namen wie «First» (1976) für Van Cleef & Arpels, «Eau Parfumée au Thé Vert» (1992) für Bvlgari oder «Déclaration» (1998) für Cartier. Anfangs benutzte er gut 200 Ingredienzien für seine Mischungen, neuerdings nur noch etwa 20. Seine Signatur – einfach, minimalistisch und modern – folgt dem Prinzip der Konzentration auf das Wesentliche.


Verlag:

C.H.Beck

Veröffentlicht:

2012

Druckseiten:

ca. 82

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


Ähnliche Titel wie „Parfum“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen